PODCAST-FOLGE

Nike vs. Adidas - Rebound | 5

Kampf der Unternehmen

24-11-2019 • 25 Min.


Der Spätzünder Nike explodierte wie ein Feuerwerk mit „Just Do It“. Die Kampagne wurde 1988 gestartet und bescherte dem Schuh-Giganten endlich einen Slogan, der so gut war wie seine Schuhe. Plötzlich ist Adidas, die Marke, die bereits erfolgreich war, bevor von Nike auch nur geträumt wurde, in der Außenseiterposition. Die amerikanischen Büros bewegen sich auf Neuland und werden von ehemaligen Nike-Geschäftsführern und europäischen Geschäftsleuten geleitet. Was braucht es, um ein Millionen-Dollar-Unternehmen in ein Milliarden-Dollar-Unternehmen zu verwandeln? Adidas muss das herausfinden, und zwar schnell.

„Kampf der Unternehmen“ wird von Amiaz Habtu moderiert, Vox-Sendergesicht und Moderator des TV-Formats „Höhle der Löwen“ – www.amiaz.de


Indeed ist die größte Jobseite der Welt¹ und in über 60 Ländern präsent – seit 2008 auch in Deutschland. Unsere Mission: „We help people get jobs.“ 250 Millionen Besucher*innen² sind jeden Monat auf Indeed, um nach Jobs zu suchen. Auch immer mehr Arbeitgeber nutzen Indeed, um ihre offenen Positionen mit qualifizierten Kandidatinnen und Kandidaten zu besetzen. Allein in Deutschland arbeiten mehr als 50.000 kleine, mittlere und große Unternehmen bei der Personalsuche mit Indeed zusammen.


¹ gemäß comScore, bezogen auf Total Visits weltweit

² Google Analytics, September 2018, bezogen auf Unique monthly Visitors weltweit

Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.