Ohne Werbung hören

Folge 219: "Es ist erstaunlich, wie schnell sich ein guter Dividendenstrom entwickelt" - Hörerinterview mit Markus

Finanzrocker - Dein Soundtrack für Finanzen und Freiheit

07-09-2022 • 1 Std. 9 Min.

In dieser Folge habe ich meinen langjährigen Podcast-Hörer Markus zu Gast. Mit ihm spreche ich über seine hohen monatlichen Sparraten, seine Asset Allokation, die Rolle von Dividenden und einiges mehr.


Markus ist 27 Jahre alt, hört den Podcast seit fünf Jahren und hat in seinem Portfolio sehr viele Überschneidungen zu meinem Depot. Auf der INVEST im Mai haben wir morgens ausführlich über unsere Einzelaktien gesprochen.


Nach dem Gespräch habe ich ihn dann gefragt, ob er nicht Lust hat, mal im Finanzrocker-Podcast zu Gast zu sein. Und das hatte Markus - unter der Bedingung, dass wir seinen Vornamen leicht abändern.


Wir sprechen in 65 Minuten über seine Asset Allokation, welche Bedeutung Geld für ihn hat, die Rolle von Dividenden, warum er neben den Einzelaktien einige ETFs im Portfolio hat und auch welche Tools er nutzt.


Die Asset Allokation von Markus und kurze Zusammenfassung findest du im Finanzrocker-Blog.


Shownotes


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.