#05 - Hartberg/Fürstenfeld - Mehr als reine Kopfsache. Die Ultra Rad Challenge Kaindorf mit Anja Gleichweit.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

16-09-2021 • 18 Min.

In Folge 5 unseres Podcasts werfen wir einen Blick auf den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, genauer gesagt auf die Marktgemeinde Kaindorf. Alex Stegisch besucht dort die "Ultra Rad Challenge Oststeiermark", die jedes Jahr gegen Ende Juli stattfindet. Mit rund 1000 TeilnehmerInnen aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland zählt der Wettbewerb mittlerweile zu den größten und beliebtesten Radsport-Events des Landes. Vor Ort erzählt ihm die begeisterte Radsportlerin und Mitorganisatorin Anja Gleichweit, was eine Ultra Rad Challenge eigentlich ausmacht, in welchen Kategorien die SportlerInen dort antreten, woher ihre eigene Leidenschaft für den Radsport kommt und warum sie spezielle Radcamps für Frauen veranstaltet. Wir sagen Danke für das nette Gespräch und vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Kaindorf wieder. Viel Spaß beim Hören!

Besucht uns auch auf unserer Website (radmobil.steiermark.at), auf Facebook (facebook.com/SteiermarkRadmobil/) und Instagram (https://www.instagram.com/steiermarkradmobil/).

Produziert von soSTEGISCH. Agentur für irgendwas mit Medien. (www.sostegisch.com).