#25 - Christoph Strasser. Keiner fährt weiter. Ein Gespräch über Extremsport und das Radeln im Alltag.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

Apr 20 2023 • 41 mins

In dieser Folge begrüßen wir niemand geringeren als den sechsfachen Race Across America Sieger und Weltrekordhalter für 1000 Fahrradkilometer in 24 Stunden: Christoph Strasser. In knapp vierzig Minuten erzählt er uns von seinem Weg zum Radsport, seiner Begeisterung für Langstreckenrennen und seinen größten Erfolgen. Wir hören von ihm aber auch, warum es ihn nie Richtung Tour de France gezogen hat, das "RAAM" (Race Across America) gerade in Österreich so beliebt ist und unter welchen Umständen er für Kaffee & Kuchen auch gerne mal sechs Stunden am Rad sitzt. Strasser, laut eigener Aussage "ein Wettkämpfer durch und durch", ist aber nicht nur Extremsportler, sondern auch Alltagsradler. Bei der Ausrüstung setzt er dabei ganz klar auf low budget und für konflikthafte Situationen im Straßenverkehr hat er vor allem einen wertvollen Tipp für uns: einfach chillen.

Viel Spaß beim Hören!

Produziert von DAS POD (https://daspod.at/).