#08 - Graz - Drei Unternehmen, ein Ziel: Radfahren (noch) besser machen.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

24-11-2021 • 45 Min.

In Folge #08 unseres Podcasts begeben wir uns in die Landeshauptstadt Graz. Dort treffen wir Menschen, die mit ihren Unternehmen zwar in verschiedenen Bereichen tätig sind, aber ein Ziel verfolgen: das Radfahren besser, komfortabler und nachhaltiger zu machen.

Den Anfang machen wir mit Thomas Rath, Geschäftsführer und Mitbegründer der Elektro-Fahrradmarke Geero. Er erklärt uns, was das Besondere an ihren edlen Bikes ist, welche Herausforderungen es bei der Produktion in Österreich gibt und wie der große Begriff Nachhaltigkeit in ihrem Unternehmen gelebt wird.

Danach geht es weiter zu Katharina Stelzer und Donata Schörkmaier. Sie sind die Gesichter hinter dem Label KAMA Cycling und haben sich ganz auf das Thema Fahrradbekleidung für Frauen spezialisiert. Die beiden sympathischen Gründerinnen erzählen uns ihre Unternehmensgeschichte und erklären, worauf es bei ihren Produkten ankommt.

Zu guter Letzt bitten wir noch Elisabeth Felberbauer vor das Mikro. Sie ist Geschäftsführerin von Bike Citizens und gibt uns interessante Einblicke in ihr Unternehmen und die seit Jahren erfolgreiche Handy-App. Wir unterhalten uns außerdem darüber, was an der Grazer Radinfrastruktur noch verbessert werden sollte. Viel Spaß beim Hören!

Besucht uns auch auf unserer Website (radmobil.steiermark.at), auf Facebook (facebook.com/SteiermarkRadmobil/) und Instagram (https://www.instagram.com/steiermarkradmobil/).

Produziert von soSTEGISCH. Agentur für irgendwas mit Medien (www.sostegisch.com).