#33 - Mit dem Verkehrsexperten durch Graz.

SATTELFEST. Der Podcast von Steiermark Radmobil

Dec 21 2023 • 30 mins

Für die letzte Podcastfolge in diesem Jahr haben wir eine kleine Radtour durch Graz unternommen. Mit dabei war unser diesmaliger Gast: Verkehrsexperte Peter Sturm. Er ist beim Land Steiermark im Bereich der Gesamtverkehrsplanung tätig und somit auch zuständig für den Radverkehr. Unser Kollege Wolfgang hat sich mit ihm ein paar ausgewählte Stellen in der Stadt angesehen, die für uns RadfahrerInnen Fragen aufwerfen. Live vor Ort sozusagen. Wir hören uns an, was es aus Sicht eines Verkehrsexperten dazu zu sagen gibt. Darüber hinaus hören wir von unserem Gast, wie kritisch (Rad)Verkehrsprojekte in der Öffentlichkeit generell wahrgenommen werden und er erzählt uns auch, wie er selbst zum passionierten Radfahrer geworden ist.

Mit der nächsten Folge von SATTELFEST hören wir uns im neuen Jahr. Bis dahin wünschen wir euch schon einmal schöne Feiertage, einen guten Rutsch und wie immer gute Fahrt!

Besucht uns auch auf unserer Website (radmobil.steiermark.at), auf Facebook facebook.com/SteiermarkRadmobil/) und Instagram (https://www.instagram.com/steiermarkradmobil/).

Produziert von DAS POD (https://daspod.at/).