"Ein Mann, der überzeugt wird gegen seinen Willen, bleibt seiner Meinung treu im Stillen."

– Samuel Butler –


Diese erste Episode nach der Sommerpause beschäftigt, sich mit dem Thema wirksamer Kommunikation und wie geht es eigentlich, andere Menschen zu überzeugen?


Wir schauen uns einige Gründe dafür an, weshalb es Menschen so schwerfällt, ihre lieb gewonnene Meinung zu überdenken. Und dann gibt es einen neuen oder vielleicht ja auch ein eher alter Tipp, wie ein einfach erfolgreicher Meinungsaustausch gelingen kann.


Wann hast du zuletzt versucht, jemanden zu überzeugen, oder bist vielleicht sogar zumindest anscheinend wider Deinen Willen überzeugt worden?

Lass es uns gerne wissen, gerne in den Kommentaren oder z.B. auf LinkedIn.

--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/einfach-erfolgreich/message