PNP051 - Veränderungen

Potentiale Nutzen!

Jan 1 2024 • 38 mins

In diesem Podcast sprechen Konstantin und Stephan über ihre Erfahrungen mit schweren Krankheiten und den damit verbundenen Veränderungen im Leben. Sie betonen die Bedeutung der Auseinandersetzung mit der eigenen Sterblichkeit und der bewussten Entscheidung, wie man die verbleibende Zeit nutzen möchte.

Stephan teilt eine Methode, die ihm geholfen hat, seine Gedanken und Wünsche zu reflektieren: das Schreiben eines Briefes an sich selbst. Eine einfache, aber sehr wirkungsvolle Übung, die uns dazu anregt, uns mit unseren eigenen Prioritäten auseinanderzusetzen.

Konstantin hat durch seine Krankheit seine Prioritäten neu gesetzt und erkannt, dass es wichtiger ist, wertvoll für andere zu sein, anstatt nur nach äußerem Erfolg zu streben.

Die Beiden ermutigen ihre Zuhörer*innen sich ebenfalls mit ihrer eigenen Sterblichkeit auseinanderzusetzen und bewusste Entscheidungen über ihr Leben zu treffen. Nur wer sich mit dem Tod auseinandersetzt, kann wirklich bewusst leben.

In einer Zeit, in der die Gesellschaft oft von oberflächlichen Werten geprägt ist, erinnert der Podcast daran, wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und bewusst zu leben. Die Erlebnisse von Konstantin und Stephan sind ein Appell, das eigene Leben nicht auf Autopilot laufen zu lassen, sondern bewusste Entscheidungen zu treffen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

You Might Like

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance