#48 | Erfolg ist kein Zufall mit Maurice

Aktiengram Podcast

Mar 4 2023 • 44 mins

In der heutigen Folge spreche ich mit Maurice Bork. Er ist Immobilieninvestor, Gründer, Unternehmer, investiert an der Börse, betreibt einen Instagram Kanal zum Thema Bücher und Persönlichkeitsentwicklung und nebenbei hat er auch noch eine kleine Familie. Im April 2021 habe ich einmal eine Vorstellung zu Maurice mit dem Titel Leseratte und Investor hier im Blog in Form eines Steckbriefs geteilt.

Maurice spricht offen über sein früheres Gehalt, seine Depotgröße, warum seine erste Wohnung für ihn eine „Monopoly-Karte“ war und was es damit auf sich hat. Außerdem spricht er über seine Gedanken zum Thema passives Investieren und den geplanten Strategiewechsel in seiner eigenen Anlagestrategie. Er selbst hat vor kurzem eine so genannte Spardosen GmbH gegründet und erläutert seinen Ansatz.

Einige Fragen, die ich Maurice im Interview gestellt habe:

  • Wie hast du deine ersten Schritte in der Welt der Investitionen gemacht und was hat dich dazu motiviert, in Immobilien und Aktien zu investieren?
  • Wie wichtig ist dir ein langfristiger Anlagehorizont und wie planst du deine Investitionsstrategie entsprechend?
  • Bist du ein langfristig ausgerichteter Investor oder betreibst du beispielsweise bei Immobilien „Fix & Flip“?
  • Wie schaffst du es, dein Zeitmanagement zu optimieren, um dich auf Investitionsmöglichkeiten konzentrieren zu können und trotzdem ein ausgewogenes Leben zu führen?
  • Wie wichtig sind deine Netzwerke und Beziehungen in der Investitionswelt und wie hast du diese aufgebaut und gepflegt?
  • Wie gehst du mit Herausforderungen und Rückschlägen um?

Weiterführende Links


Die im Podcast besprochenen Themen stellen keine Anlageberatung und auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzprodukten dar. Mit Stern* markierte Links sind Affiliate-Links.