#025 mit Lisabell Shewafera: Journalistin und Podcasterin

INFLZR Podcast (Influencer Podcast)

22-11-2021 • 1 Std. 11 Min.

Erst auf dem zweiten Blick sind mir die Ähnlichkeiten aufgefallen: Jornalist:innen und Influencer:innen haben mehr gemein als man zunächst glauben mag. Beide machen Medien. Beide wollen damit Menschen erreichen und von sich und ihren Beiträgen überzeugen. Einen großen Unterschied gibt es aber. Journalist:innen genießen häufig mehr gesellschaftliches Vertrauen. Ich wollte wissen warum das so ist und habe dafür die junge Journalistin und Podcasterin Lisabell Shewafera eingeladen. Darüber hinaus hat mich ebenfalls interessiert, was wir von Journalisten bei der Erstellung von Medien lernen können. In dieser Episode sprechen darüber wie Journalisten auf Medien blicken, wie sie ihre Beiträge planen, inhaltlich aufarbeiten und produzieren. Lisabell verrät auch, dass es Themen und Bereiche gibt, in denen Influencer:innen die Nase vorn haben. Um zu erfahren welche das sind und was wir uns Influencer:innen von den Medienprofis abschauen können, drücke den Play Button.