Listen Ad-free

#18 - Winterjacke im Autositz

Ein besonderes Kind

Dec 3 2022 • 11 mins

Jeder kennt es: Im Winter ins kalte Auto zu steigen, ist nicht angenehm. Gleiches gilt natürlich auch für unsere Kleinen. Das eigene Kind mitsamt dick gefütterter Jacke in den (Reha-)Autositz zu setzen, birgt im Falle eines Unfalls jedoch einige Gefahren – und das schon bei relativ geringer Geschwindigkeit und unabhängig davon, ob es mit einem 3-Punkt- oder 5-Punkt-Gurt gesichert ist. Warum dies so ist und welche sicheren und gleichzeitig angenehm warmen Alternativen es zur Winterjacke gibt, erklärt Daniel in dieser Folge von EIN BESONDERES KIND.

Du hast Fragen, Anregungen oder eine passende Geschichte für diesen Podcast? Schreib' uns ganz einfach an hallo@kinderreha24.de – Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Weitere Informationen unter: www.kinderreha24.de/podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.