Listen Ad-free

#24 - Inklusion

Ein besonderes Kind

Jan 14 2023 • 13 mins

Inklusion – was steckt eigentlich dahinter? Die Inklusion soll behinderten und benachteiligten Menschen die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen. Sie sorgt also für soziale Gerechtigkeit. Und obwohl der Inklusionsgedanke sogar im Grundgesetz verankert ist: Umgesetzt wird er längst noch nicht in allen Bereichen des Alltags. Wo es noch hakt, in welchen Lebensbereichen Inklusion für Kinder und Jugendliche eine besondere Rolle spielt und vieles mehr erzählt Daniel in dieser Folge von EIN BESONDERES KIND.

Du hast Fragen, Anregungen oder eine passende Geschichte für diesen Podcast? Schreib' uns ganz einfach an hallo@kinderreha24.de – Wir freuen uns auf deine Nachricht!

Weitere Informationen unter: www.kinderreha24.de/podcast


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.