Klemmbaustein Podcast - Brickpod.de

BrickPod.de

Klemmbaustein Podcast - Nur bei uns gibt es lockere Plaudereien, Interviews, Debatten, Meinungen News & mehr rund um die Noppensteine in deiner Hosentasche read less
LeisureLeisure

Episodes

Folge 34 - Fotografische Klemmbausteine
May 8 2024
Folge 34 - Fotografische Klemmbausteine
Informationen zur Sendung:Heute wird es fotografisch, denn wir haben uns den Ukulele spielenden Fotografen den der ein oder andere von Instagram kennt eingeladen und hoffentlich hat er heute seine 10.000 Folllower nicht mitgebracht, sonst verstehen wir hier gleich kein Wort mehr.  Die Rede ist natürlich von Tim aka wattn_stein. Bekannt wurde Tim auf seinem Instagram Kanal mit seinen vielen verschiedenen Bildern, in der eine Minifigur mit tollen Hintergründen perfekt in Szene gesetzt wird. Seitdem er eine Spiegelreflexkamera besitzt, ist keine Minifigur mehr vor ihm sicher. So sind bis heute hunderte wunderschöne Fotos entstanden, wobei einige auf Leinwänden verewigt wurden. Diese bietet Tim in drei verschiedenen Größen zum Verkauf an. Aber auch wer eine eigene Minifigur in Szene gesetzt haben möchte, ist bei Tim gut aufgehoben. Auch wir durften uns von seinem Können überzeugen als er kurzerhand ein tolles Foto unserer SigFig geschossen hat. Aber was der Ukulele spielende Klemmbaustein-Fan noch so alles zu erzählen hat, erfahrt ihr in der Sendung. Viel Spaß beim zuhören und achtet auf das Intro. Moderatoren der Sendung:Lars Wilczak, Carsten Herzberg Links zur Sendung:Instagram Band Schudzig Germanbricks Collab Verein der Kunstfreunde Tiktok Bausteinkammer Folge direkt herunterladen Klemmbaustein Podcast - Nur bei uns gibt es lockere Plaudereien, Interviews, Debatten, Meinungen News & mehr rund um die Noppensteine in deiner Hosentasche
Folge 27 - BrickPod.de wird ein Jahr alt und das feiern wir mit euch
Feb 15 2024
Folge 27 - BrickPod.de wird ein Jahr alt und das feiern wir mit euch
Informationen zur Sendung: Happy Birthday - es ist kaum zu glauben, aber es ist tatsächlich schon ein Jahr her, als BrickPod.de online gegangen ist. Vor ein paar Monaten, genau gesagt am 20.02.2023 ging unsere erste Folge mit neuer Crew online. Damals noch mit Tobias, der sich momentan noch im Elternurlaub befindet. Er wird aber im zweiten Quartal des Jahres wieder zu hören sein. Carsten und ich haben in dieser Sendung nochmal alle bisherigen Folgen beleuchtet und schwelgen in Erinnerungen. Gewinnspiel: Wir haben zwar Geburtstag, möchten aber euch Hörer beschenken. Denn ohne euch wären wir heute nicht da wo wir jetzt sind. Gewinnen könnt ihr dieses Mal tolle Lego Preise: wie ihr auf dem Podcast-Cover sicherlich schon gesehen habt, könnt ihr nicht nur das Tron Set gewinnen sondern auch das Flintstone Set, eine tolle What if Figur und den Batman Tumbler. Demnach werden wir dieses Mal 4 Gewinner ziehen. Wie ihr mitmachen könnt? Das haben wir auch dieses Mal sehr einfach gestaltet. Hört einfach unsere Geburtstagsfolge und notiert euch das Stichwort, was wir dort nennen. Dieses schickt ihr bis zum 31.03.2024 an podcast@brickpod.de und seid damit automatisch im Lostopf. Allen Teilnehmenden wünschen wir viel Erfolg. Diese tollen Preise hat uns Nils von Brick-Tracker.de zur Verfügung gestellt. An dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank dafür. Moderatoren der Sendung: Lars Wilczak, Carsten Herzberg Folge direkt herunterladen Klemmbaustein Podcast - Nur bei uns gibt es lockere Plaudereien, Interviews, Debatten, Meinungen News & mehr rund um die Noppensteine in deiner Hosentasche