Hält die German Angst uns auf?! - Frank Feil über E-Mobilität, Photovoltaikanlagen und Fortschritt

Bye Bye CO2 – der LichtBlick Klima-Podcast

31-05-2022 • 1 Std. 5 Min.


Frank Feil hat sich, wie er sagt, schon immer für Autos und technischen Fortschritt interessiert. Umso besser, dass sich für ihn beides in der E-Mobilität vereinen lässt. Als freier Autor bloggt er - neben seiner Arbeit als Gründer einer Social-Media-Agentur - nämlich genau dazu und beschäftigt sich dabei auch intensiv mit dem Thema Solarenergie. Wie lässt sich Strom zuhause möglichst unabhängig und kostengünstig selbst produzieren? Wie hängen technischer Fortschritt und der Kampf gegen den Klimawandel zusammen? Warum liegt Deutschland in puncto Innovation so viele Jahre hinter seinem Potenzial? Und was hat die sogenannte „German Angst“ damit zu tun? Das und vieles mehr besprechen wir in der heutigen Folge „Bye Bye CO2 - der Lichtblick-Klima-Podcast“. Hört gerne rein!