#12 Email-Marketing make or buy? Ein wichtiger Scheideweg der Planung und Umsetzung von Email-Kampagnen

Email-Marketing Podcast der Interactive One

22-02-2022 • 27 Min.


Möchte ich selbstständig meine Email-Marketing Kampagnen planen, aussteuern und monitoren? Kann ich es personell überhaupt stemmen? Habe ich das notwendige Know-how intern zur Verfügung? Es gibt viele Gründe, warum es sich lohnt, die eigenen Unternehmensstrukturen erst einmal zu durchleuchten, bevor man entscheidet, ob das Make- oder das Buy-Prinzip für den Email-Marketing Channel gewählt wird. Welche Kriterien man bei der Auswahl des geeigneten Set-ups berücksichtigen sollte und welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, um Email-Marketing mit Fremdadressen zu betreiben, darum geht es in dieser Folge. Corc und Sabrina erläutern die unterschiedlichen Methoden sowie deren Vor-und Nachteile unter Berücksichtigung einzelner Risikobereiche.