5.21 Ibrahim und der Zweifel

Islamisches Zentrum München's Podcast

14-05-2023 • 55 Min.

Im Koran wird eine Geschichte mit Ibrahim a.s. erwähnt, in dem dieser Allah t. fragt, ob er sehen kann, wie er die Toten zum Leben erweckt. Allah fragt ihn: Glaubst du denn nicht?, er sagt: doch, aber damit mein Herz beruhigt wird.

Was hat es mit dieser Geschichte auf sich?
Sie sorgte schon von Beginn an für Fragen und Ibn Abbas nennt ihn den geheimnisvollsten Vers im Koran.
Wir nähern uns dieser Geschichte, in dem wir klären: Was sind Zweifel überhaupt?
Welche Arten von Zweifel gibt es?
Ab wann kann man überhaupt von Zweifeln sprechen, und was sind eher nur Gedanken, die einem in den Kopf und in die Seele kommen?
Wie unterscheidet man diese und geht gegen diese vor?

Support the show

www.islamisches-zentrum-muenchen.de
Facebook: https://fb.me/islamischeszentrummuenchen

Spende via PayPal (Partner-Verein Ehe & Familie)
oder Überweisung:
Islamisches Zentrum München
IBAN: DE74700100800278322803