#27 - 5 Sprachen des Verzeihens | sich richtig entschuldigen

Gedankenkarussell by janiisa

12-12-2021 • 37 Min.

Wusstest du, dass es neben den fünf Sprachen der Liebe, auch fünf verschiedene Sprachen gibt, mit denen wir um Verzeihung bitten können?

Es ist ein absoluter GameChanger zu wissen, welche Sprache man selbst und welche die andere Person spricht. Also in dem Fall: wie möchte ich, dass sich jemand bei mir entschuldigt, wann kommt eine Entschuldigung bei mir wirklich an und wie kann ich mich bei jemandem entschuldigen, dass sie auch bei der anderen Person ankommt?

In dieser Episode erfährst du:

- Mehr über die Kunst, wie man wieder zueinander findet
- Warum Vergebung so verdammt wichtig ist
- Warum wir alle lernen sollten, uns zu entschuldigen
- Welche 5 Sprachen des Verzeihens es gibt
- Den Unterschied zwischen Vertrauen und Vergebung
- Wie genau eine Entschuldigung formuliert werden kann
- Storytime: Wie ich mich bei meinem Ex entschuldigt habe und wie es ausgegangen ist


Hier erfährst du mehr über mich:
- Instagram: https://www.instagram.com/jani_isa

- Instagram - Gedankenkarussell: https://www.instagram.com/gedankenkarussell_podcast

Hörermails & Liebesbriefe an: janiisa@gedankenkarussell-podcast.de

Business Anfragen / Kooperationen an: management@janiisa.com

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance