Hundebegegnung mit und ohne Leine - wie kannst du den Knoten am besten lösen?

Andoggen - verstehe deinen Hund

08-02-2023 • 21 Min.

Folgende Fragen werden diesmal beleuchtet:
1. „Warum läuft mein Hund immer wieder zu einem Hund, der sehr unfreundlich, vielleicht sogar aggressiv wirkt?“ und
2. „Wie reagiere ich bei einer Begegnung mit einem angeleinten und zwei unangeleinten Hunden?


Ich spreche über:
• Was macht das Bewerten von Hunden und ihren Besitzern mit uns und aus dieser Situation?
• Das Thema Gruppendynamik unter einem weiteren Gesichtspunkt
• und du bekommst Trainer-Tipps für das Gestalten der Hundebegegnung

Auf der Webseite findest du in der Andogger-Box die Checkliste Hundebegegnung.
Möchtest du die Hundebegegnung im gesicherten Rahmen üben, dann freue ich mich über deine Anmeldung zu unseren geführten Social Walks, zur „Bunten Stunde“ oder zu einer unserer beliebten Hundewanderungen.


Freundliche Grüße in die Hundewelt und bleibe deinem Hund gewogen, denn verstehst du deinen Hund, kann er auch dich besser verstehen.