Andreas Hacklinger - Füttere die KI, damit sie Dich optimal unterstützen kann!

Inside Online - Dein Podcast für Dein Online-Business

Jun 6 2023 • 35 mins

KI - große Gefahr oder geniale Hilfe für Dein Business?...


...dazu bin ich mit Andreas Hacklinger zusammengekommen.


Andreas ist seit 2016 im Online-Business unterwegs und als studierter Informatiker immer vorneweg, wenn es neue technische Lösungen gibt. Er bekleidete verschiedene Positionen in der IT von Unternehmen und war nach rascher Einarbeitung in die Materie schnell gelangweilt. Bis heute hatte er gerne viele verschiedene Projekte auf dem Tisch.


Mit seiner Frau Magdalena zog es ihn 2016 in die Ferne und auf Reisen entstanden eigene Online-Kongresse, Begleitungen von Selbstständigen von Offline zu Online und vieles mehr. Heute haben die beiden zwei Kinder, aber lange war der gemeinsame Kinderwunsch unerfüllt geblieben. Viele Umstellungen des Lebensstils und persönliche Weiterentwicklungen führten zum Durchbruch. Alle Erfahrungen dazu münden in dem gemeinsamen Projekt "Elternreise".


Heute ist Andreas sehr stark bei der Optimierung und Automatisierung von Prozessen im Online-Business involviert. KI und die Möglichkeiten von ChatCPT treffen voll seinen Nerv und er versucht diese optimal für Texte, Positionierung oder Themenvorschläge zu nutzen. Wir haben ausführlich darüber gesprochen, welche Möglichkeiten Dir ChatGPT bietet und was es nicht kann.


Eines ist klar - Tamgotchi lässt grüßen - Du musst sie füttern, damit kein Quatsch rauskommt :-)


Mehr zu Andreas im Netz:

https://Hacklinger.biz - Webseite

https://hacklinger.trainercentralsite.com - Online Akademie

https://elternreise.com - Kinderwunsch Mentoring von Magdalena & Andreas Hacklinger