Herzensfunk - Dein Podcast für ein wahrhaftiges und sinnerfülltes Leben

Laura Genilke

Kennst du diesen Moment nach einem langen Tag, an dem du so viel für deine Familie, KollegInnen und andere getan hast, du nun einfach zur Ruhe kommen möchtest, aber deine umher kreisenden Gedanken dich nicht lassen? Irgendwie macht dich deine Lebenssituation einfach sehr unzufrieden und du hast keine Ahnung, wie du das ändern kannst? Wie sollst du es jetzt schaffen, wieder richtige Glücksgefühle und Lebendigkeit in deinem Leben zu spüren ... Sodass die Seiten des Lebens, die lange genug nicht beachtet wurden, wieder vollständig aktiviert werden, wie Herzensfreude, Seelenfrieden und wahrhaftig fließende Harmonie? Scheint das unmöglich für dich? Ich lebe in dem festen Glauben, dass, wenn wir den Mut haben, unsere Herzen wieder auf Sendung gehen zu lassen, eine nachhaltige positive Veränderung in unserem Leben möglich ist und geschehen darf. Darüber möchte ich mit dir in diesem Podcast sprechen. Herzensfunk. Ich verbinde hier meine Erfahrung aus meiner eigenen persönlichen, menschlichen und seelischen Entwicklung mit Wissen und Inspiration rund um Psychologie und Spiritualität. Damit jede von uns sich wieder vollständig mit ihrem Herzen verbinden kann, sodass wir uns auf dieser Erde als Menschen wieder wahrhaftig begegnen können, spreche ich hier von Herzen zu dir. Lass dein wahrhaftiges Selbst wieder erstrahlen, deine Augen vor Freude funkeln und dein Herz vor Glück leuchten. Dein sinnerfülltes und energiereiches Leben wartet auf dich! Danke für dein Sein. Von Herzen alles Liebe, Deine Laura P. S. Ich freue mich von dir zu hören! Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++ read less
Gesundheit & FitnessGesundheit & Fitness

Folgen

047 | Wie du erfüllt und glücklich im Job wirst: Interview mit Juliane Rosier
13-09-2022
047 | Wie du erfüllt und glücklich im Job wirst: Interview mit Juliane Rosier
Der Beruf macht einen riesigen Teil in unserem Alltag aus. Leider verfangen wir uns häufig in einer Spirale der Unzufriedenheit oder wissen gar nicht so recht, wo es für uns lang gehen soll in dem Berufungsdschungel. Dafür habe ich heute eine wundervolle Expertin eingeladen. Juliane ist Coach für berufliche Neuorientierung und teilt ganz viele wertvolle Tipps in diesem Gespräch, wie genau dir das erfolgreich gelingen kann. Wir sprechen u. a.: 👉 Über Julianes Vision und ihren beruflichen Weg dahin. 👉 Wie wichtig Werte bei der Berufswahl und für dein Leben sind. 👉 Wie du deine Werte erkennst und lebst. 👉 Wie du dir klar darüber wirst, was du willst. 👉 Welche Fragen du dir stellen kannst, wenn du keinen Antrieb hast, etwas verändern zu wollen. 👉 Warum du dich nicht unbedingt für die eine Sache entscheiden musst. 👉 Wie wir kleine Schritte lieben lernen können. 👉 Wie du lernst wieder an dich zu glauben. Folge Juliane, um ihr bald erscheinendes Buch "Du bist der Unterschied" nicht zu verpassen! :) Hier findest du die Links: Website: https://julianerosier.de Instagram: https://www.instagram.com/juliane.rosier/ Der Generation Y Podcast: https://open.spotify.com/show/55YvL4nbPR1b2q6RdGU5QA?si=3befb96c845f4c06 Viele wertvolle Erkenntnisse beim Zuhören. :) Alles Liebe, Laura **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com oder schicke mir eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Du möchtest eine Akasha Chronik Lesung buchen? Hier gibts mehr Informationen: [Akasha Chronik Lesung 1:1](https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/) Wenn du dich dafür interessiert, schicke mir ebenfalls ganz einfach eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Link zu meiner Website: [https://www.lauragenilke.com](https://www.lauragenilke.com/) +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
046 | Was wir von Kindern im Hier und Jetzt lernen können: Gedicht für mehr Gelassenheit im Alltag
30-08-2022
046 | Was wir von Kindern im Hier und Jetzt lernen können: Gedicht für mehr Gelassenheit im Alltag
Kennst du das mit den Gedanken, überall zu sein, nur nicht hier und jetzt? Spürst du auch manchmal einen Widerstand dagegen, den jetzigen Moment oder unsere jetzige Lebenssituation so anzunehmen, wie sie ist? Dann findest du in dieser Folge Inspiration für mehr Gelassenheit im Alltag. Ich schenke dir ein Gedicht, was aus der Perspektive eines Kindes den durchgeplanten Alltag erlebt und beschreibt, was es mit ihm/ihr macht. Lass dich gerne einmal darauf ein, die Worte in dir wirken zu lassen. Viele Erkenntnisse beim Zuhören. :) Alles Liebe, Laura **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com oder schicke mir eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Du möchtest eine Akasha Chronik Lesung buchen? Hier gibts mehr Informationen: [Akasha Chronik Lesung 1:1](https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/) Wenn du dich dafür interessiert, schicke mir ebenfalls ganz einfach eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Link zu meiner Website: [https://www.lauragenilke.com](https://www.lauragenilke.com/) Bitte beachte: Ich bin keine Ärztin, Therapeutin oder Heilpraktikerin und meine Hinweise ersetzen keine solche Behandlung. Wenn du in Behandlung bist, spreche bitte mit deinem Therapeuten oder Arzt ab, ob diese Tools für dich geeignet sind. +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
045 | Diese Dinge rauben dir deine Freude
23-08-2022
045 | Diese Dinge rauben dir deine Freude
Freude ist der Motor unseres Lebens. Ohne Freude kommen wir nur schwierig oder schwerfällig in die Umsetzung. Haben wir sie nicht, hält es uns davon ab, ein schönes und glückliches Leben zu führen. Welche Faktoren dabei unter anderem eine Rolle spielen können - darüber spreche ich in der heutigen Episode mit dir. Du erfährst u. a. : ☀️ Warum es nicht wichtig ist, wie dein Körper aussieht, um glücklich zu sein. ☀️ Was einer der größten Faktoren für Stillstand und Frust ist. ☀️ Was passiert, wenn wir zu viele Erwartungen haben. ☀️ Warum du dich selbst wieder wichtig nehmen darfst. ☀️ Und vieles mehr. :) Ich danke dir fürs Zuhören und wünsche dir noch einen wundervollen Tag! Von Herzen alles Liebe, Deine Laura **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com oder schicke mir eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Du möchtest eine Akasha Chronik Lesung buchen? Hier gibts mehr Informationen: [Akasha Chronik Lesung 1:1](https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/) Wenn du dich dafür interessiert, schicke mir ebenfalls ganz einfach eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Link zu meiner Website: [https://www.lauragenilke.com](https://www.lauragenilke.com/) Bitte beachte: Ich bin keine Ärztin, Therapeutin oder Heilpraktikerin und meine Hinweise ersetzen keine solche Behandlung. Wenn du in Behandlung bist, spreche bitte mit deinem Therapeuten oder Arzt ab, ob diese Tools für dich geeignet sind. +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
044 | 3 Anzeichen, an denen du im Alltag merkst, dass dein Unterbewusstsein das Steuer übernimmt
16-08-2022
044 | 3 Anzeichen, an denen du im Alltag merkst, dass dein Unterbewusstsein das Steuer übernimmt
Wie erkennt man eigentlich, welche Bedeutung das Unterbewusstsein im Alltag für uns hat? Auf diese und viele mehr Fragen gehe ich in dieser Episode ein. Du erfährst u. a.: 🌼 Wie unterschiedlich die Dimensionen von Bewusstsein und Unterbewusstsein sind. 🌼 Was Unterbewusstsein bedeutet und ob das positiv oder negativ ist. 🌼 Warum du deinem Unterbewusstsein dankbar sein kannst. 🌼 Was eine alltägliche Trance ist. 🌼 Wie du es schaffst, Dinge nicht mehr persönlich zu nehmen. 🌼 Welche unbewussten Entscheidungen du jeden Tag triffst. 🌼 Wie du leichter in Kontakt mit deinem Unterbewusstsein kommen kannst. Ich danke dir fürs Zuhören und wünsche dir noch einen wundervollen Tag! Von Herzen alles Liebe, Deine Laura **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com oder schicke mir eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Du möchtest eine Akasha Chronik Lesung buchen? Hier gibts mehr Informationen: [Akasha Chronik Lesung 1:1](https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/) Wenn du dich dafür interessiert, schicke mir ebenfalls ganz einfach eine Nachricht auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Link zu meiner Website: [https://www.lauragenilke.com](https://www.lauragenilke.com/) Bitte beachte: Ich bin keine Ärztin, Therapeutin oder Heilpraktikerin und meine Hinweise ersetzen keine solche Behandlung. Wenn du in Behandlung bist, spreche bitte mit deinem Therapeuten oder Arzt ab, ob diese Tools für dich geeignet sind. +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
043 | 3 Wege zu einem einfach zufriedenen Leben
09-08-2022
043 | 3 Wege zu einem einfach zufriedenen Leben
Oft denken wir, dass ein einfaches Leben kein gutes Leben ist, sondern eher langweilig und unliebsam ist. Dieser Gedanke hält uns jedoch in unserer tiefen Unzufriedenheit fest. Nur wenn wir den Alltag bereits jetzt schon so lieben wie er ist, können wir den Alltag, den wir uns wünschen dann auch wahrnehmen und schätzen. Du erfährst in dieser Folge: 🙏 Warum es so wichtig ist, zur Einfachheit des Lebens zurückzukehren. 🙏 Warum wir die Dinge, die wir besitzen, einmal hinterfragen sollten. 🙏 Wie du mehr Entspannung und Achtsamkeit in deinen Alltag bringst. 🙏 Wie du dich wieder mehr mit deinem Herzen und deiner Umgebung verbindest. Ich danke dir fürs Zuhören und wünsche dir noch einen wundervollen Tag! Von Herzen alles Liebe, Deine Laura **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com Akasha Chronik Lesung 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Bitte beachte: Ich bin keine Ärztin, Therapeutin oder Heilpraktikerin und meine Hinweise ersetzen keine solche Behandlung. Wenn du in Behandlung bist, spreche bitte mit deinem Therapeuten oder Arzt ab, ob diese Tools für dich geeignet sind. +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
042 | Warum du wieder an dich glauben darfst
02-08-2022
042 | Warum du wieder an dich glauben darfst
Kennst du diese Selbstzweifel, die sich immer wieder in den Vordergrund drängeln und dich von all deinen Wünschen abbringen? Sie zahlen auf dein "Ich glaube nicht an meine Stärke-Konto" ein und ziehen dich immer weiter runter? Dann höre dir unbedingt diese neue Herzensfunk Episode an, in der du unter anderem erfährst: 👉 Warum wir den Glauben an uns selbst verlieren. 👉 Warum deine Ansprüche dir den Weg versperren. 👉 3 praktische Tipps, wie du dir deine Kraft im Alltag bewusst machen kannst. 👉 Warum es so wichtig den Fokus bei dir zu halten. 👉 Wie du mehr ins Hier und Jetzt findest und welche Entscheidung du jetzt unbedingt treffen darfst. 👉 Was es bedeutest an sich selber zu glauben. Ich wünsche dir viele Aha-Erlebnisse beim Hören! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com Akasha Chronik Lesung 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ Bitte beachte: Ich bin keine Ärztin, Therapeutin oder Heilpraktikerin und meine Hinweise ersetzen keine solche Behandlung. Wenn du in Behandlung bist, spreche bitte mit deinem Therapeuten oder Arzt ab, ob diese Tools für dich geeignet sind. +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
041 | Wie Angst entsteht und wie sie wieder geht
26-07-2022
041 | Wie Angst entsteht und wie sie wieder geht
Oft verreisen wir oder ändern etwas an unseren äußeren Umständen, damit wir uns nicht mit bestimmten Dingen wie Ängsten auseinandersetzen müssten. Doch dabei haben wir die Rechnung oft ohne die Angst gemacht. Ungefragt setzt sie sich in jeden Koffer und überrascht dich, wenn du sie gerade am wenigsten brauchst. Genau deshalb ist es so wichtig, dass wir unsere Angst besser verstehen lernen. Dass wir verstehen, wie sie entsteht und was wir tun können, damit sie wieder geht. Du erfährst in dieser Folge: 💛 3 Anhaltspunkte, an denen du erkennst, wie Ängste entstehen. 💛 Wie dein Körper dir dabei helfen kann, Ängste aufzulösen. 💛 Warum deine Gedanken deine wahrgenommene Realität bestimmen. 💛 Warum du zu deinen Bedürfnissen stehen darfst. 💛 Wie du deine Angst entmachten kannst. 💛 ... und viele weitere Erkenntnisse! Ich wünsche dir viele Aha-Erlebnisse beim Hören! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Bitte beachte: Ich bin keine Ärztin, Therapeutin oder Heilpraktikerin und meine Hinweise ersetzen keine solche Behandlung. Wenn du in Behandlung bist, spreche bitte mit deinem Therapeuten oder Arzt ab, ob diese Tools für dich geeignet sind. Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
040 | 4 Möglichkeiten negative Aussagen innerlich aufzunehmen und auf sie zu reagieren
19-07-2022
040 | 4 Möglichkeiten negative Aussagen innerlich aufzunehmen und auf sie zu reagieren
Jemand sagt etwas und du bist sofort sauer? Klar, das tut weh. Aber wusstest du, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, auf negative Aussagen zu reagieren, außer direkt verletzt zu sein und entweder sich oder den anderen abzuwerten?🙏 Tauche in dieser Folge einmal mit mir in einen wertvollen Blickwinkel der gewaltfreie Kommunikation ein, der es uns ermöglicht, viel wertschätzender, harmonischer und friedvoller miteinander zu kommunizieren.💛 Denn genau dieser Frieden fängt bei dir an und wie du negative Aussagen aufnimmst und darauf reagierst. Du erfährst in dieser Folge: 👉 Mehr über das 4 Ohren Modell aus der Gewaltfreien Kommunikation. 👉 Ganz übersichtlich vier leicht einzustufende Möglichkeiten, deine innere Reaktion auf eine negative Aussage zu überprüfen. 👉 Warum Empathie im Miteinander so wichtig ist. 👉 Wie du deine Selbstempathie stärken kannst. Unter diesem Link findest du mein Buch "Wie gewaltfreie Kommunikation die Mitarbeiterzufriedenheit steigert. Ein interkulturelles Kompetenzmodell" https://www.grin.com/document/490905) Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim Hören! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier, um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
039 | 3 hilfreiche Tipps, um an neuen Routinen wirklich dran zu bleiben
12-07-2022
039 | 3 hilfreiche Tipps, um an neuen Routinen wirklich dran zu bleiben
Du willst schon seit Langem eine neue Routine integrieren, aber weißt nicht, wie du es angehen sollst? Dann habe ich heute eine wirklich hilfreiche Folge für dich, die dich mit 3 konkreten und praktischen Tipps versorgt, um genau das zu erreichen: Von heute an eine neue kleine Routine integrieren. 😃 Du erfährst: ☀️ Was der Fresh Start Effect ist. ☀️ Wie du lernen kannst, dir selber mehr zu vertrauen. ☀️ Welchen Plan dein Gehirn braucht, um eine neue Routine erfolgreich zu verknüpfen und integrieren. ☀️ Konkrete Tipps und Beispiele, um in die Umsetzung zu kommen. Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim Hören! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier, um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
038 | Warum es so wichtig ist, uns gegenseitig wahrhaftig wahrzunehmen (Ein kleines ungeplantes Experiment)
08-07-2022
038 | Warum es so wichtig ist, uns gegenseitig wahrhaftig wahrzunehmen (Ein kleines ungeplantes Experiment)
Hast du auch schon einmal jemanden die Tür aufgehalten oder einen Sitzplatz angeboten, wenn es ihm oder ihr sichtlich nicht gut ging? Das ist wunderbar! Und ich glaube, dass wir als Menschen noch mehr können als das! Höre unbedingt in diese Episode rein, um meine persönliche Erfahrung diesbezüglich zu hören und erfahre warum es so wichtig ist, dass wir uns auf allen Ebenen wieder wahrhaftig begegnen. Du erfährst in dieser Episode: ✨ Was der Unterschied zwischen Mitleid und Mitgefühl ist. ✨ Eine persönliche Geschichte, die mich in den letzten Tagen sehr bewegt hat. ✨ Ob du dich vor dem Leid anderer schützen musst. ✨ Was Mitgefühl wirklich bedeutet. ✨ Was wir als Gesellschaft bereits Wundervolles füreinander tun und was wir noch besser machen können. ✨ Was der Unterschied zwischen körperlichen und seelischem Schmerz ist. ✨ Und vieles mehr! Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim Hören! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier, um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
037 | 3 Auswirkungen von fehlendem Vertrauen und welche Schritte dich wieder ins Vertrauen führen können
05-07-2022
037 | 3 Auswirkungen von fehlendem Vertrauen und welche Schritte dich wieder ins Vertrauen führen können
Fehlendes Vertrauen kann viele verschiedene Auswirkungen haben, je nachdem, wo es sich in uns zeigt und bemerkbar macht. Es kann in verschiedenen Beziehungen, Lebensbereichen und Begegnungen auftauchen. Es kann bewirken, dass wir uns nicht sicher in unserem Leben fühlen, in welcher Hinsicht genau und woran du das erkennen kannst, erfährst du in dieser Episode. Außerdem teile ich 3 neue Blickwinkel mit dir, die dir dabei helfen können, das Thema Vertrauen in ein neues Licht zu stellen. Das wiederum kann dir den Weg dahin erleichtern und dich von dem inneren Kampf des Misstrauens befreien. ✨ Wenn du bereit bist, ehrlich zu dir selber hinzuschauen und dem, was dir im Wege steht, wieder ins Vertrauen zu kommen, dann höre unbedingt in diese Herzensfunk Episode rein. Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim Hören! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier, um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
036 | Gedicht: Angst Tanz (mit der Liebe)
01-07-2022
036 | Gedicht: Angst Tanz (mit der Liebe)
Als einst meine Stimmung kippte und ich wie innerlich emotional erstarrte, fand ich keinen Ausweg, außer Stift und Papier zu nehmen, um diesem Gefühl einen Raum zu geben. Ich erinnerte mich an die Worte aus dem Buch "Gespräche mit Gott", dass all unsere Gedanken und Gefühle entweder auf Liebe oder Angst beruhten. Und ich ergründete es in mir und begann meine Angst zu transformieren ... - in diesem Gedicht, welches ich hier für dich aufgenommen habe. Angst gehört dazu, aber sie muss dein Leben nicht bestimmen. Du bist stärker als sie. Ich glaube daran, dass wir bewusst an unseren Ängsten arbeiten können und sie uns nicht davon abhalten müssen, unser wahrhaftiges Traumleben zu führen. Ich wünsche dir viel Freude beim Hören! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich, von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier, um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
033 | Wie du dich im Alltag energievoller und lebendiger fühlst (7 Impulse)
21-06-2022
033 | Wie du dich im Alltag energievoller und lebendiger fühlst (7 Impulse)
Geht es dir so, dass du über den Tag hinweg wie leerläufst? Keine Energie hast oder schon schwer aus dem Bett kommst? Wir fokussieren uns leider im Alltag häufig auf Dinge, die uns Energie ziehen statt geben. Von daher lade ich dich ein, in dieser Folge ein 7 Energietankstellen kennenzulernen, die dich dabei unterstützen können, deinen Alltag in einem konstanten Energiefluss zu erleben. 😃 Du erfährst unter anderen: ✨ Warum Energie deinen Alltag und dein Glücklichsein bestimmt. ✨ Wie du deinen Geist aktivierst. ✨ Wie du deinen Körper belebst. ✨ Was die Quelle aller Energie ist und wie du dich damit verbinden kannst. ✨ 7 ganz leicht umsetzbare, praktische Tipps, um dir selbst Energietankstellen im Alltag einzubauen. 🥰 Viele Erkenntnisse und Bewusstseinsschübe beim Hören wünsche ich dir!😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
032 | Warum du es wieder lieben darfst Entscheidungen zu treffen
17-06-2022
032 | Warum du es wieder lieben darfst Entscheidungen zu treffen
Sind bevorstehende Entscheidungen dir immer ein Dorn im Auge? Es fühlt sich direkt schwer an zu wissen, dass du eine bestimmte Entscheidung treffen musst? Und selbst kleine alltägliche Entscheidungen lassen dich oft hin und her wanken? Dann ist diese Episode genau richtig für dich! Denn veränderst du deine Einstellung, dein Vorurteil gegenüber Entscheidungen, wird sich auch der Prozess des Entscheidung-Treffens um ein Vielfaches erleichtern. ☀️ Du bekommst von mir in dieser Episode 3 Impulse für dein neues, entscheidungsfreudiges Mindest. ☀️ Viele Erkenntnisse und Bewusstseinsschübe beim Hören wünsche ich dir!😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
031 | 7 Tipps für deine erfrischende neue Morgenroutine (Teil 2)
14-06-2022
031 | 7 Tipps für deine erfrischende neue Morgenroutine (Teil 2)
Das ist Teil Nummer 2, der dich inspirieren wird eine neue erfrischende Morgenroutine in dein Leben zu integrieren oder deine bestehende wieder zu beleben. :) In dieser Episode erfährst du: ☀️ Was du deinem Körper innerlich und äußerlich gutes Tun kannst. ☀️ 4 weitere inspirierende Tipps für deine erfrischende neue Morgenroutine. ☀️ Wieso eine Morgenroutine dein Selbstbewusstsein stärken kann. ☀️ Die besten Möglichkeiten, um dich mit deinem wahren Selbst zu verbinden. ☀️ Wie du die 7 Tipps für deine neue Morgenroutine am besten umsetzen kannst. Viele Erkenntnisse und Bewusstseinsschübe beim Hören wünsche ich dir!😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
030 | 7 Tipps für deine efrischende neue Morgenroutine (Teil 1)
10-06-2022
030 | 7 Tipps für deine efrischende neue Morgenroutine (Teil 1)
Brauchst du überhaupt eine Morgenroutine? Und wenn ja, wie könnte die aussehen? Diese Episode ist der erste Teil, in der ich dir Lust auf eine dienliche Morgenroutine machen möchte. Auch wenn du viel zu tun hast und es gerade unmöglich erscheint - tu dir selbst den Gefallen, eine Routine zu entwickeln, die dich immer wieder warm auffängt. Erfahre in dieser Episode: ☀️ Ob jeder Mensch eine Morgenroutine hat oder haben sollte. ☀️ Woran du merkst, dass deine Morgenroutine hilfreich ist. ☀️ Warum eine Morgenroutine so wertvoll ist! ☀️ Die ersten 3 Tipps für eine frische neue Morgenroutine. ☀️ Hintergründe, was notwendig ist, um neue Routinen erfolgreich zu integrieren. ☀️ Wie Körper und Geist zusammenarbeiten. Viele Erkenntnisse und Bewusstseinsschübe beim Hören wünsche ich dir! 😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
029 | Wie du beginnen kannst, deine Glaubenssätze für dich zu nutzen
07-06-2022
029 | Wie du beginnen kannst, deine Glaubenssätze für dich zu nutzen
Sind Glaubenssätze etwas Abstraktes für dich und du weißt nicht so richtig, wie du sie an Licht bekommst oder wie du an ihnen arbeiten kannst? Diese Episode ist dein Startschuss, der dir den Weg ganz seicht ebnet, um ein besseres Bewusstsein über deine Glaubenssätze zu erhalten. Du erfährst: ☀️ Die einfachste Definition für Glaubenssätze. ☀️ Einige leicht umsetzbare Wege, um deine Glaubenssätze zu erkennen. ☀️ Weshalb es so wichtig ist, sie dir bewusst zu machen. ☀️ Welche Abkürzung es gibt, um deine Glaubenssätze nachhaltig zu verändern. Viele Erkenntnisse und Bewusstseinsschübe beim Hören wünsche ich dir!😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++
028 | Warum die Verbindung zu deinem inneren Kind so wichtig ist
03-06-2022
028 | Warum die Verbindung zu deinem inneren Kind so wichtig ist
Fühlst du dich schnell gereizt? Und dein Leben erscheint dir oft eine (viel zu) ernste Angelegenheit zu sein? Das und vieles mehr können Anzeichen sein, dass dein inneres Kind darauf wartet, von dir gesehen zu werden. Wenn du bereit bist, dich wieder mit dem essenziellen Anteil in dir zu verbinden, der dir unendlich viel Freude im Leben schenken kann, dann höre unbedingt in diese Episode rein. Du erfährst: 🌼 Was das Konzept vom "inneren Kind" bedeutet. 🌼 Wie innere Anteile in uns entstehen. 🌼 Wie wir uns fühlen, wenn wir unser inneres Kind nicht integrieren. 🌼 Warum dein inneres Kind deine jetzigen Denk- und Verhaltensmuster bestimmt. 🌼 Welche Vorteile es hat, dich mit deinem inneren Kind zu verbinden. 🌼 Wie du dich ganz einfach mit deinem inneren Kind verbinden kannst. Viele Erkenntnisse und Bewusstseinsschübe beim Hören wünsche ich dir!😊 Du bist herzlich eingeladen, mir Feedback oder Fragen zur Folge zu schreiben, entweder per Mail oder auf Instagram. Ich freue mich von dir zu hören und wünsche dir nun erst mal viel Freude bei dieser Episode! Dein Leben ist hier um gelebt zu werden, bringe es jetzt wieder zum Leuchten! ✨ Herzlichst, deine Laura 💛 **Nützliche Links** Ich hoffe, ich konnte dich mit dieser Folge im Herzen erreichen und dich inspirieren dein Leben auf eine wahrhaftige und sinnvolle Weise wieder zum Leuchten zu bringen. Ich freue mich, wenn du dem Podcast deine Bewertung schenkst und damit andere dazu bewegst wieder mit ihrem Herzen auf Sendung zu gehen. Wenn Du Fragen und Anregungen hast, schreibe mir gerne eine Mail an: mail@lauragenilke.com Du möchtest mehr über eine Zusammenarbeit mit mir erfahren? Buche dir jetzt dein Erstgespräch direkt auf meiner Website: https://www.lauragenilke.com/ LIGHT-UP 1:1: https://www.lauragenilke.com/akasha-chronik-lesung/ Folge mir auch auf Instagram: https://www.instagram.com/lauragenilke/ +++ Inspired by Life. Powered by Love. +++