CC #28 Der Marktplatz von OTTO - Wie gelingt die Transformation?

K5 Commerce Cast

04-05-2022 • 41 Min.

* Wie ist OTTO der Einstieg ins Marktplatzgeschäft gelungen und was bedeutet eine Transformation für ein Unternehmen dieser Größe? Das bespricht Marcel Brindöpke mit Kim Niedner, Head of Sales und Partnerportal OPC von OTTO, in einer weiteren Ausgabe des K5 Commerce Cast - Learn from the best. Im Expertengespräch erklärt Kim, welchen Herausforderungen sich OTTO für seine Marktplatzinitiative auf technischer und organisatorischer Ebene stellen musste. Denn inzwischen betreibt OTTO drei Geschäftsfelder und ist gleichzeitig Händler, Marktplatzbetreiber und Service Provider. Eine Neuausrichtung, die OTTO neue Maßstäbe abverlangte, denn die Prozesse und Systeme wurden rundum erneuert. In dieser Folge mit Marcel Brindöpke und Kim Niedner lernst Du: 📌 Warum OTTO sich für eine klare organisatorische Trennung von Handels- und Marktplatzgeschäft entschieden hat 📌 Wie die Transformation von OTTO für die Marktplatzinitiative vollzogen wurde 📌 Wie die Zusammenarbeit von OTTO und seinen Marktplatz-Partner*innen aussieht 🌠Du willst mehr über die Big Player und Trends des digitalen Handels erfahren? Dann sichere Dir JETZT Deine Tickets für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022! Wir freuen uns auf Dich! 🎉 https://www.k5.de/events/k5-konferenz/tickets/ Mehr zu unserem Gast: 👨 Kim Niedner: https://www.linkedin.com/in/kim-niedner-65a129133/ 💻 OTTO: https://www.otto.de/ 👨 Marcel Brindöpke: https://de.linkedin.com/in/marcelbrindoepke 📱 heyconnect: https://www.heyconnect.de/ 💙 K5: https://www.k5.de/