CC #22 Kundenservice der Zukunft: Mensch vs. Maschine

K5 Commerce Cast

23-03-2022 • 41 Min.

* Wie sieht der Kundenservice der Zukunft aus? Wird der menschliche Faktor noch benötigt oder kann Kundenservice vollautomatisiert werden? Diese und weitere spannende Fragen diskutiert Host Verena Schlüpmann mit ihren Gästen Erik Pfannmöller, Co-Founder & CEO von solvemate, und Henning Heesen, Co-Founder von Salesupply. In einer neuen Folge unseres K5 Commerce Cast Formats Learn from the Best sprechen die drei E-Commerce-Expert*innen über die Zukunft des Customer Supports und seine Relevanz für den Erfolg eines Unternehmens. Denn der automatisierte Kundenservice, z.B. über Bots oder eine Conversational AI, wie sie solvemate anbietet, glänzt mit einfacher Handhabung und schnellen Lösungen. Doch gerade in emotional aufgeladenen Situationen ziehen Kund*innen den persönlichen Kontakt zu einem Menschen vor. In dieser Folge mit Verena Schlüpmann, Henning Heesen und Erik Pfannmöller lernst Du: 📌 Welche Benefits automatisierter Customer Support mit sich bringt 📌 In welchen Situationen der persönliche Kundenservice Vorrang hat 📌 Wie sich Kundenservice auf Basis von Daten personalisieren lässt 🎤Alles rund um Gründer*innen, spannende Persönlichkeiten und weibliche Erfolgsgeschichten erfährst Du in unserem neuen K5 Podcast Female in Retail von und mit Verena Schlüpmann und Verena Lindner. Hör doch mal rein, es lohnt sich! 🌟 https://www.k5.de/podcast/female-in-retail-podcast/ 🌠Du willst mehr über die Big Player und Trends des digitalen Handels erfahren? Dann sichere Dir JETZT Deine Tickets für die K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2022! Wir freuen uns auf Dich! 🎉 https://www.k5.de/events/k5-konferenz/tickets/ Mehr zu unseren Gästen: 👨 Erik Pfannmöller: https://de.linkedin.com/in/erikpfannmoeller 💻 solvemate: https://www.solvemate.com/de/ 👦 Henning Heesen: https://de.linkedin.com/in/henningheesen 💡 salesupply: https://www.salesupply.de/ 👱‍♀️ Verena Schlüpmann: https://de.linkedin.com/in/verena-schl%C3%BCpmann-9a07333 💙 K5: https://www.k5.de/