CC #19, Laurens Hubert M. Mauquoi von CHRONEXT: So sichern sich Luxusuhren einen Platz im E-Commerce

K5 Commerce Cast

02-03-2022 • 52 Min.

* Erik Siekmann, Host und CEO von DIGITAL FORWARD, hat in der neuen Folge unseres K5 Commerce Cast Formats Learn from the Best Laurens Hubert M. Mauquoi, CMO von CHRONEXT, zu Gast. Im Interview mit Erik erklärt Laurens detailliert, wie das Geschäftsmodell von CHRONEXT funktioniert. Denn der Schweizer Onlineshop verkauft sowohl neue als auch sog. certified pre-owned Luxusuhren. Bei Letzteren handelt es sich um gebrauchte Exemplare, die ausgiebig geprüft werden und dann ein Echtheitszertifikat erhalten. Mit diesem Geschäftsmodell, so Laurens, ist CHRONEXT auf dem ohnehin noch sehr kleinen Online-Markt für Luxusuhren einzigartig. Ein weiteres Thema ist die Marketingstrategie des Shops, die sich mit Influencer-Marketing nicht nur an aktuelle, sondern auch an zukünftige Kund*innen richtet. In dieser Folge mit Erik Siekmann und Laurens Hubert M. Mauquoi lernst Du: 📌 Wie das einzigartige Geschäftsmodell von CHRONEXT den digitalen Handel mit neuen und certified pre-owned Luxusuhren verbindet 📌 Warum CHRONEXT trotz E-Commerce-Fokus stationäre Lounges in großen Städten unterhält 📌 Weshalb der Shop via Social Media Marketing auch auf zukünftige Zielgruppen setzt Mehr zu unserem Gast: 👨 Laurens Hubert M. Mauquoi: https://de.linkedin.com/in/lmauquoi ⌚ https://www.chronext.de/ 💙 K5: https://www.k5.de/ 👦 Erik Siekmann https://de.linkedin.com/in/eriksiekmann 💻 https://www.digitalforward.de/