11 - Das Begleiten von Trauer bei Kindern

Mit Trauma wachsen

06-01-2022 • 44 Min.

In dieser Folge spreche ich über das, was mich in den letzten Wochen nach dem Sturz meiner Mutter gut begleitet und unterstützt hat und wieso meine Unterstützung wichtig ist für die Trauerbegleitung meiner Kinder. Es gibt so viele individuelle Arten und Weisen zu trauern, wie es Gründe zu trauern gibt und wie es Unterstützungsmöglichkeiten gibt. Ich möchte gerne, weil es mich selber gerade so sehr beschäftigt, Dich an meinem Weg teilhaben lassen und gleichzeitig meine Erfahrungen aus der Praxis mit Dir teilen. Ab dieser Folge werde ich auch nicht mehr alleine im Podcast sein. Diesmal begleitet mich Corinna Nordhausen von Traudichkeit. Wir sind nicht nur beruflich miteinander im engen Austausch, mittlerweile verbindet uns auch eine tiefe Freundschaft. Wir werden nun desöfteren gemeinsam hier quatschen.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance