26 - Die S-O-S Übungen sind nicht mit einem Tusch in mein Leben gekommen

Mit Trauma wachsen

27-10-2022 • 53 Min.

Nadine ist ausgebildete S-O-S Trainerin und seit Juni 2022 Teil der helpers circle Teams. Die S-O-S Übungen begleiten sie also beruflich wie privat schon eine Weile. Als ausgebildete Sozialpädagogin, die in einer Grundschule tätig war, kamen die Übungen auch schon früh bei den Schüler*innen zur Anwendung, genauso wie bei ihren eigenen Kindern. In dieser Folge habe ich mich mit ihr über ihren Weg zu helpers circle unterhalten und darüber, welche Veränderung sie in ihrem Alltag durch die regelmäßige Anwendung der S-O-S Übungen feststellen kann.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)