27 - Wie wir unsere Kinder für die Krisen von morgen stärken können

Mit Trauma wachsen

10-11-2022 • 39 Min.

Zur Zeit gehe ich total gerne im Wald spazieren, im See schwimmen und genieße den sonnigen Herbst. Gleichzeitig gruselt es mich, wenn ich daran denke, dass dieses Jahr wieder ein Temperaturrekord geknackt wurde, und die Folgen des Klimawandels immer stärker spürbar werden. Auch ein Blick in die Nachrichten offenbart die vielfachen Krisen, die sich derzeit ereignen und mit denen wir irgendwie umgehen müssen. Und auch unsere Kinder werden mit diesen Krisen konfrontiert sein. In dieser Folge gehe ich daher der Frage nach, was wir tun können, damit unsere Kinder zu resilienten Erwachsenen werden, nicht hoffnungslos oder depressiv werden, sondern handlungsfähig bleiben und Selbstwirksamkeit erfahren können.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance