Im Journalismus für ein Thema brennen

OHRBEIT

09-09-2021 • 10 Min.

Karriere in einer Redaktion wie der Gründerszene oder beim Business Insider machen, hat vor allem damit zu tun, wie gut du dich in einem bestimmten Thema auskennst oder wie schnell du dir neue Themen aneignen kannst.

✅ Erfahre in unserem Interview mit Jakob Wais, Chefredakteur und Geschäftsführer der Gründerszene und Business Insider, ob er seine Rolle als Journalist eher als Macht oder Verantwortung sieht.

✅ Du hörst, wie du in diesem Job dazu beitragen kannst, das Potenzial von unternehmerischen Ideen für die Gesellschaft zu begleiten und zu bewerten.

✅ Außerdem, warum du auch mal angelogen wirst und wie du lernst konfrontative Anrufe zu führen oder Bilanzen zu lesen.

Hier geht es zu den Unternehmens-Podcasts auf unserer Website: https://ohrbeit.de/unternehmen/

Du findest uns auf

🔥 Spotify https://ohrbeit.de/spotify

🔥 Amazon Music https://ohrbeit.de/amazon

🔥 Apple Podcasts https://ohrbeit.de/apple

🔥 Instagram https://ohrbeit.de/insta

🔥 Facebook https://ohrbeit.de/fb

🔥 LinkedIn https://ohrbeit.de/linkedin

Hier geht es zu unserem Impressum:

👉 https://ohrbeit.de/impressum