DS027 Influenceritis

Der Schalltrichter

09-01-2022 • 37 Min.

Freut mich, das Du da bist und ich Dich unterhalten kann. Lass mir doch eine Bewertung da, abonniere mich und folge mir bei Instagram, Facebook und Co. Infos auf meiner Website und hier in der Beschreibung. Den ganzen Text zum nachlesen findest du auf meiner Website. Anregungen, Themenvorschläge und Fragen sind mir willkommen, schreib mir einfach! Website: https://www.der-schalltrichter.at Hier kannst Du mich unterstützen: https://ko-fi.com/derschalltrichter Folgst du mir schon? Facebook: https://www.facebook.com/der.schalltrichter Instagram: https://www.instagram.com/der_schalltrichter/ Twitter: https://twitter.com/DSchalltrichter Pinterest: https://www.pinterest.at/Thomas_der_Speck/_created/ --- Mit den durch designten Profilen, alles hübsch einem Farbschema angepasst, den immergleichen Posen und Vorspiegeln eines wunderbaren Lebens, mit dem sie versuchen ihre Follower an sich zu binden. Nichts daran ist echt und alles daran ist eine, einer bestimmten Choreografie folgenden, Inszinierung, eine einfach zu lernende Masche. Ich mag sie nicht, weil diese Masche funktioniert und ich darin die Bestätigung sehe, wie dekadent und abgefüllt die Gesellschaft heute ist. Ich mag Sie nicht, weil ihre Beliebtheit beweist, wie unglaublich wenig die Menschheit heute Motive hinterfragt und noch weniger versteht, was die eigentliche Botschaft so mancher Idole ist. Diese dumpfe Gefolgschaft ist es denn auch, was Influencer so gefährlich macht. br.de: https://www.br.de/sogehtmedien/medien-basics/influencer-stars-der-jugend-100.html youtube: https://www.youtube.com/watch?v=RHHZe0qszmo youtube: https://www.youtube.com/watch?v=4QdwjhoozOA youtube: https://www.youtube.com/watch?v=vnuxTKQFjtI

Das könnte dir gefallen

Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Was denn?!
Was denn?!
Elias Nerlich und Constantin Gust
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
Überlebt
Überlebt
Wondery
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
maischberger. der podcast
maischberger. der podcast
Westdeutscher Rundfunk
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
don't worry BE HÄNNI
don't worry BE HÄNNI
Luca Hänni, Christina Hänni
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Die Johnsons
Die Johnsons
Ana Johnson & Tim Johnson