DS022 Der Prokrastinator

Der Schalltrichter

19-11-2021 • 27 Min.


Als Satire geplant, ist es sehr persönlich geworden. Der Anruf den ich machen soll, ist mir unangenehm. Sehr sogar, denn ich muss um etwas bitten. Um etwas Zeit zu gewinnen, inneren Anlauf zu nehmen, rabarbere ich den Anruf in Gedanken immer wieder durch, während ich meine Wäsche mache. Danach putze ich noch meine Küche, immer wieder, nervös und unangenehm berührt, auf die Uhr schielend. Kurz vor dem Mittag, fällt mir ein, das ich meinen Müll auch schon länger nicht mehr runter gebracht habe – das muss aber noch! Erleichtert stelle ich hernach fest, das es jetzt ohnehin nicht mehr geht, denn der/die/das ich anrufen sollte, ist ab Mittag nicht mehr da. Also Morgen. Viel Spaß! Euer Thomas Meine Website: https://www.der-schalltrichter.at