DS019 Kurze Geschichte - Die Geschichte von der Walfrau

Der Schalltrichter

21-10-2021 • 20 Min.


Ein kleiner Wal, immer noch sehr viel größer als die Frau, tauchte vor ihr auf und musterte sie kritisch. »Vielleicht wurdest du gesandt, um uns vor den Menschen zu schützen?« Mit einem Male herrschte auf beiden Seiten eine tiefe Betroffenheit. Die Frau erinnerte sich an einen Bericht, in dem sie gesehen hatte, wie in Japan Delfine in eine Bucht getrieben und dort hingemetzelt wurden. Als sie den Bericht gesehen hatte, weinte sie die halbe Nacht. Sie konnte nicht verstehen, wie Menschen so grausam sein konnten. Kurz vor dem Bericht hatte sie ein Video über die Faröer Inseln gesehen, in dem ebenfalls Delfine in großen Massen geschlachtet wurden. Ja, was der Kleine da von sich gab, wäre eine gute Erklärung... --- Du schreibst gerne? Geschichten, kurz oder lang, Gedichte, Lyrik, Essays, Feuilletons, Märchen … Wenn Du Interesse hast, Deine Arbeit in meinem Podcast zu hören, schau mal hier vorbei: https://www.der-schalltrichter.at/schriftsteller-gesucht Meine Website: https://www.der-schalltrichter.at Viel Spaß! Euer Thomas