"Gefangen in der Opferrolle"

Der Queensclub-Badewannentalk

09-06-2022 • 38 Min.


Frauen müssen oft nicht diskriminiert werden, das machen sie ganz gut selbst.
Manche Frauen wollen die Opferrolle nicht verlassen, den Meisten ist es nicht einmal bewusst. Denn für beschissene Lebensumstände können sie nichts...das liegt lediglich an den Umständen, dem Partner, dem Kind, der Erziehung oder der Gesellschaft.
Nachdem ich mit so vielen Frauen gesprochen und so viele Drama-Opfergeschichten gehört habe, wurde es Zeit für einen sehr deutlichen Wegruf...Doch Vorsicht. Den Wattebausch oder diplomatische Umschreibungen wirst Du in diesem Podcast nicht finden, auch wenn Du mich danach als Arschengel siehst! Es wurde mal wieder etwas Zeit für Krawall - Katja. (An der Stelle auch Danke an Queen Maike für die Namensgebung)
Es wurde Zeit für die rote Pille und das Verlassen der Ermächtigungs - Simulation.
Es wird Zeit für Deine wahrhaftige Grösse.

Denn:
"Cinderella never asked for a prince. She asked for a night off and a dress!"

Just be a Queen.