"Toxische Beziehungen"

Der Queensclub-Badewannentalk

24-03-2022 • 39 Min.


Toxische Beziehungen sind nicht nur Gift für die Liebe, sondern auch für die mentale und körperliche Gesundheit.
Doch so oft erlebe ich Frauen, die sich in ihren Beziehungen wirklich schlecht behandeln lassen und immer wieder Ausreden finden und sogar oft den Partner in Schutz nehmen.
Doch warum ist das so?
Ich merke, dass vor allem Frauen, die in der Vergangenheit traumatische Erlebnisse hatten oder als Kind auf ein geringes Selbstwertgefühl konditioniert worden sind, an Partner geraten, die ebenso im inneren Ungleichgewicht sind und dann entstehen solche "giftigen" Beziehungen.
Die Hauptmerktmale einer toxischen Beziehung sind Unsicherheit, Macht, Angst, Egozentrik, Kontrolle, Suchtverhalten oder zum Beispiel übertriebene Eifersucht.
Wenn Du vielleicht gerade in einer ungesunden Beziehung steckst, könnte der heutige Podcast interessant für Dich sein.
Als Gesprächspartnerin war natürlich unsere Queensclub Beziehungsexpertin Claudia Küttner dabei.
Viel Spass beim Anhören.