PODCAST-FOLGE

15 Kinder neuen Zeit

Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden

29-04-2022 • 17 Min.


Die Kinder der neuen Zeit zeigen uns den Paradigmenwechsel auf, durch welchen wir jetzt gehen. Sie sind anders, als noch vor 20 oder 30 Jahren. Das zeigt sich in ihren Bedürfnissen, in ihrem Verhalten, in ihrem umfangreichen Wissen, welches sie schon hierher mitbringen. Die alten Strukturen unserer Gesellschaft funktionieren bei ihnen nur noch teilweise. So sehen wir im veralteten Schulsystem, dass dieses den Anforderungen der neuen Kinder nicht mehr gerecht wird. Müssen Kinder noch bewertet werden, wo sie sich doch entfalten und ausprobieren wollen? Ein Unterricht (schon die Bezeichnung ist völlig überholt und sollte neu definiert werden) braucht keine Vorgaben mehr haben, sondern Kinder anleiten zum eigenen Erarbeiten und Erforschen. Des weiteren sollten in einer modernen Schule Themen wie Körper, Geist und Seele, sowohl die eigenen Gefühle und Emotionen besprochen werden. Wäre nicht auch die Natur, als ein immer währender Ort der Heilung, ein gutes Klassenzimmer? Meiner Meinung nach sollte hier dringend umgedacht werden, dass unsere Kinder nicht noch mehr Schaden nehmen. --- Erfahre mehr über mich und entdecke mein Angebot auf www.bewusstseinswachstum.de - ich bin für dich vor Ort in meiner Praxis in Altenburg (Thüringen), aber auch telefonisch und via Video-Meeting verfügbar.