16 Nichts tun müssen - einfach sein dürfen

Bewusstseinswachstum - Der Podcast, der Dir hilft, Du selbst zu werden

06-05-2022 • 16 Min.

Ich lebe nun schon eine geraume Zeit nach dem Motto: Ich muss nichts mehr müssen! Mir gehts (jetzt) richtig gut damit. Es war zu Beginn meines „Experiments“ nicht immer einfach, diese neue Freiheit auch genießen zu können. Mittlerweile bin ich es mir immer wieder WERT, einfach nur zu sein. Ob es Zeit ist, die ich, wann immer mir danach ist, in der heilsamen Natur verbringe oder meditiere oder einfach nur mein Umfeld beobachte. Damit fühle ich mich immer wohler. Meine Gesundheit dankt es mir und meine innere Zufriedenheit ist allgegenwärtig präsent. Sich die Freiheit zu nehmen, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, beginnt immer mit einem bewussten ersten Schritt, der inneren Entscheidung dazu. Wir selbst müssen uns die Erlaubnis erteilen. Erst dann kann es uns gelingen, alte mitgegebene Glaubensmuster, die wir meist in der Kindheit übernommen haben, zu durchbrechen. Die eigenen Bedürfnisse wollen gesehen und gelebt werden. --- Erfahre mehr über mich und entdecke mein Angebot auf www.bewusstseinswachstum.de - ich bin für dich vor Ort in meiner Praxis in Altenburg (Thüringen), aber auch telefonisch und via Video-Meeting verfügbar.

Das könnte dir gefallen

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance