Abstillen – Ja? Nein? Wie?

Hebammen-Klartext mit Herz

Feb 28 2023 • 28 mins

Da hat man sich als Mama für das Stillen entschieden, den Stillstart gemeistert und könnte sich eigentlich freuen, dass alles läuft. Doch so einfach ist das mal wieder nicht. Denn irgendwann kommt er auf – der Wunsch nach dem Abstillen. Die Gründe für diesen Wunsch können vielfältig sein. Mal liegt der Wunsch in einem selbst, mal in der Lebenssituation und oft sind es Gründe, die von außen auf die Stillende einprasseln. In dieser Folge schauen wir uns mal die Beweggründe für das Abstillen an und ich teile einige Ideen, bei welchen Gründen für das Abstillen es sich lohnen kann den Wunsch nochmal zu überdenken – und natürlich wie Du die Entscheidung für das Abstillen richtig umsetzt.

You Might Like

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance