Gut versorgt? Hebammenleistungen in Schwangerschaft und Wochenbett

Hebammen-Klartext mit Herz

Nov 14 2022 • 24 mins

Wie gut ist das Gesundheitssystem in Deutschland wirklich? Ehrlich gesagt gibt es da in extrem vielen Punkten echt Verbesserungsbedarf und nicht immer ist die Patientenversorgung so gut, wie sie sein könnte (müsste). Aber: Ich finde bei der Versorgung von Schwangeren und Wöchnerinnen sieht es (zumindest auf dem Papier) recht gut aus. Denn die Krankenkassen übernehmen in punkto Schwangerschaftsbetreuung und Nachsorge doch so einige wertvolle Leistungen für Mutter & Kind. Im Podcast gehe ich mit euch mal durch, worauf ihr so alles Anspruch habt. Jetzt müsste es nur noch genügend Hebammen für alle geben...

You Might Like

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance