Kaiserschnitt – Machen lassen oder lieber lassen?!

Hebammen-Klartext mit Herz

Mar 29 2023 • 44 mins

Der Kaiserschnitt polarisiert. Während die einen Frauen sich bewusst dafür entscheiden, gilt es für andere Frauen diesen Eingriff unbedingt zu vermeiden. Aber wer hat Recht? Oder gibt es hier gar kein klares Richtig oder Falsch? Und dann gibt es ja auch noch medizinische Gründe und ein Kaiserschnitt hat schon so manches Leben gerettet. Ist der Kaiserschnitt also Fluch oder Segen oder beides?! In der heutigen Folge mit mir am Mikrofon: Helena, die Hebammenkunde studiert und aktuell ihr Externat in meiner Hebammenpraxis absolviert. Gemeinsam tauschen wir uns über die Argumente für oder gegen einen Kaiserschnitt aus und schauen mal, welche Wünsche, Ängste und Gedanken der Schwangeren und Paare in die Entscheidung mit reinspielen.

You Might Like

Psychologie to go!
Psychologie to go!
Dipl. Psych. Franca Cerutti
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Bleib entspannt! Der Meditations-Podcast - magische Momente für Kinder & Eltern
Kathi Klaudel - Meditationslehrerin, Entspannungstrainerin & magische Audioproduzentin :)
Einschlafen mit Wikipedia
Einschlafen mit Wikipedia
Wikipedia & Schønlein Media
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Retterview - Gedanken, Wissen und Spaß aus dem Pflasterlaster
Samy Splint , 5 Sprechwunsch, Notfalltaxi (seit 2024)
Doc Caro - Der Podcast
Doc Caro - Der Podcast
RTL+ / Audio Alliance