Wann darf ich von einer Vergewaltigung sprechen?

Eternal Spark Coaching - Dein Podcast zu den Themen "Toxizität, Intuition und Hochsensibilität"

Jun 26 2022 • 1 hr

TRGIGGERWARNUNG! - Thema handelt von sexueller Gewalt und emotionalen Missbrauch!
Solltest Du damit ein Thema haben, wende Dich bitte an Hilfsorganisationen und Fachstellen!

Immer wieder kommt es vor, dass wir den Gedanken haben: "Es muss genau so ablaufen, sonst ist es das nicht."
Bei mir kam der Gedanke damals ganz stark, als ich von meinem ersten festen Freund vergewaltigt wurde und der Ablauf komplett abwich von dem, was ich bis dato von einer Vergewaltigung verstand.

In dieser Folge teile ich meine Geschichte mit Dir, um daran aufzuzeigen, wie solche Gedanken uns selbst blocken und sogar schädigen können. Auch erzähle ich, wie ich damit umgegangen bin und welchen Weg der Aufarbeitung ich für mich genutzt habe, um mit mir selbst im Reinen zu sein ohne diese Tat dem Täter gutzuheißen.

Möchtest Du Deine Gedanken zur Folge teilen, dann tue dies gerne auf meinen Social Media Kanälen: eternalsparkcoach (bevorzugt Instagram)
Hier kannst Du mich auch gerne bei Fragen oder Anregungen zu weiteren Folgen kontaktieren.

You Might Like

Hoss & Hopf
Hoss & Hopf
Kiarash Hossainpour & Philip Hopf
Hotel Matze
Hotel Matze
Matze Hielscher & Mit Vergnügen
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik: Spurlos
Julia Leischik, Sylvia Lutz
Betreutes Fühlen
Betreutes Fühlen
Atze Schröder & Leon Windscheid
Überlebt
Überlebt
Wondery
TRUE LOVE
TRUE LOVE
Linn Schütze, Leonie Bartsch & Auf Ex Production
4 Brüste für ein Halleluja
4 Brüste für ein Halleluja
Sophia Thiel, Paula Lambert, Seven.One Audio
Alles gesagt?
Alles gesagt?
ZEIT ONLINE
Paula Lieben Lernen
Paula Lieben Lernen
Paula Lambert
MAFIA LAND - Die deutsche Spur
MAFIA LAND - Die deutsche Spur
SWR, Stefan Orner, Helena Piontek
Ziemlich beste Fremde
Ziemlich beste Fremde
Ceddo & Laura Abla
Dark Matters – Geheimnisse der Geheimdienste
Dark Matters – Geheimnisse der Geheimdienste
SWR3, rbb24 Inforadio, Eva-Maria Lemke
Toast Hawaii
Toast Hawaii
Bettina Rust & Studio Bummens