#I23 Den Mund halten und zur Seite treten - Interview mit Tilmann Lossen

Successful Leadership

Aug 17 2022 • 19 mins

In den letzten 20 Jahren hat Tilman Lossen, Geschäftsführer der Bauingenieur Firma für Tragwerksplanung, über 30 Mitarbeiter neu angestellt. Das Erfolgsrezept dafür sei die Erkenntnis, dass er als Chef nicht der Allwissende und Beste sei. So hat er sich in der Vergangenheit häufig auf 'die Zunge beissen' müssen um Andere sprechen zu lassen.

Das Tragwerk eines erfolgreichen Unternehmens ist, dass sich Mitarbeiter verwirklichen können, ihnen auf Augenhöhe begegnet wird und sie einen Sinn sehen dahin zu gehen. Dabei sind gute und inspirierende Projekte und eine gute Vertrauensstruktur nachhaltig.

LOSSEN INGENIEURE GmbH
Wir bauen keine halben Sachen, wir bauen ganze Viertel. - Bauingenieur:innen für Tragwerksplanung

Gustav-Holzmann-Straße 4
10317 Berlin
+49 30 2325620-0
info@lossen-ingenieure.de
https://www.linkedin.com/company/lossen-ingenieure-gmbh/

Viel Spaß bei dieser heutigen Folge!

_____________________________________

Es ist Dein Leben. Es gelten Deine Regeln.

Hast auch Du Führungsverantwortung und kennst diese andauernde innere Anspannung? Dieses ständige Gefühl getrieben zu sein, und nicht genug Zeit zu haben für das, was dir am Herzen liegt?

Dann komm jetzt in unsere Successful Leadership Lounge: Alle 14 Tage (mittwochs von 11:00-12:00 Uhr) öffnen Claudia Tan und Klaus Döllinger den Raum (online per Zoom) für einen exklusiven Austausch unter Führungspersönlichkeiten. Anmeldemöglichkeit unter: https://www.successful-leadership.de.

Werde jetzt zum König und Meister deines Lebens. So dass Du frei wie ein Vogel bist und Deinen Erfolg mit Freude und Leichtigkeit genießt.

Fragen zum Podcast und Deine Fragen rund um Leadership beantworten Claudia und Klaus unter: podcast@successful-leadership.de

Wir freuen uns, wenn Du unseren Podcast bei Apple Podcast oder Spotify abonnierst:

Apple-Podcast: https://bit.ly/Successful_Apple
Spotify: https://bit.ly/Leadership_Spotify