013_Der Märchenerzähler

Leben und Welten

31-12-2021 • 1 Std. 5 Min.


Willkommen zu einer neuen Folge von Leben und Welten,

heute zu Gast ist Christoph Glück alias Dr. Glück seines Zeichens Spielpädagoge, Animateur, Tanzpädagoge, Clown aber allem voran Märchenerzähler.

Märchen und Geschichten erfreuen sich auch heute noch großer Beliebtheit. Vor allem aus unserer Kindheit sind uns viele Märchen bekannt. Auch wenn Märchen nicht nur für Kinder gedacht sind.

Im folgenden Gespräch sprechen wir darüber, wie Christoph auf seinen Weg gekommen ist und was einen guten Märchenerzähler ausmacht. Er gibt uns Einblicke in seine Arbeit und sein Wirken und seine Gedanken in Verbindung mit der heilenden Kraft von Märchen und Geschichten.

Mehr Infos zu Dr. Glück findet ihr unter: http://doktor-glueck.at