#2 Die letzten Stunden des Opfers

Listen & Crime

31-12-2020 • 34 Min.

Geschrieben von Sebastian Krebitz. Gelesen von Andy Woerz. Was in Episode 1 geschah: Inspektor Tristan Kalteis ermittelt! Der medienbekannte Playboy und Gründer der Werbeagentur La Fontaine, Paul Richard, wurde zu Silvester im Arbeitszimmer seiner Villa ermordet aufgefunden. Der 47 Jahre alte Mann hatte eine tiefe Wunde am Hinterkopf und wurde offenbar mit einem Tischbrunnen erschlagen. Auf der vermeintlichen Tatwaffe konnten die Fingerabdrücke mehrerer Personen gesichert werden. Die Leiche wurde von der 26-Jährigen Veronika Marx entdeckt. Sie war mit dem Opfer befreundet und führte mit ihm eine sexuelle Beziehung. Veronika wurde von Inspektor Kalteis für eine Befragung in die Bibliothek der Villa geführt, während die anderen Gäste von der Polizei im Salon in Gewahrsam genommen wurden. Veronika Marx erzählte Inspektor Tristan Kalteis in allen Einzelheiten von ihren Beobachtungen zu Beginn der Silvesterfeier. Nun hören Sie die Stunden bis zu dem grausigen Fund!