#30: Der perfekte Lautsprecher – Das Auge hört mit! (mit Thomas Carstensen, Inklang)

kHz & Bitgeflüster

01-03-2023 • 42 Min.

Muss ein HiFi-Lautsprecher eine unansehnliche Holzkiste sein, um gut zu klingen? Auf gar keinen Fall findet Thomas Carstensen von der Inklang Lautsprecher Manufaktur GmbH. Als er vor ein paar Jahren sein Hobby zum Beruf machte, ist er ganz bewusst andere Wege gegangen als die meisten traditionellen Lautsprecher-Hersteller.


Und deshalb kann man Inklang-Lautsprecher im Internet umfangreich konfigurieren, aus jeder Menge verschiedener Farben auswählen und sich zwischen aktiven und passiven Versionen der gleichen Box entscheiden.


In der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster spricht Host Olaf mit Thomas darüber, warum ansprechendes Design und guter Klang kein Widerspruch sein müssen. Außerdem erklärt Thomas, warum er sich entschieden hat, Inklang-Lautsprecher nicht im Fachhandel zu verkaufen und wieso die meisten Inklang-Kund*innen die Lautsprecher kaufen, ohne sie vorher gehört zu haben.


Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #30


Webseite von Inklang: https://inklang.de/de/


Tests auf HIFI.DE


Inklang Ayers Three: https://hifi.de/test/inklang-ayers-three-test-93560

Inklang Ayers The Wall: https://hifi.de/test/inklang-ayers-wall-test-108556



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.