Folge 22 - Cren

Walls Don´t Lie

23-05-2021 • 1 Std. 43 Min.

Cren One (TNB/KD/CBR) ist einer von wenigen professionellen Graffiti Artists, die mühelos klassisches Stylewriting, Pop-Art und abstrakte Kunst vereinen und damit internationale Anerkennung erlangen konnten. Von wegweisenden Ausstellungen im Grand Palais in Paris bis hin zu Illuminationen des Fernsehturms in Berlin oder Livepaintings in Riad: Cren war vorne dabei und hat den „Rise of Graffiti in the Artworld“ von den frühen 2000ern ab hautnah miterlebt. Dabei kam ihm sein deutsch-französischer Background zugute - Sein Mutterland Frankreich ist ohne Zweifel eines der Länder in Europa mit einem bereits etablierten Street Art Kunstmarkt und von Jahr zu Jahr werden neue Rekorderlöse für klassisches Graffiti erzielt. Cren erzählt im Gespräch von seinen Anfängen in den 80ern, von wilden Touren mit T-Kid durch Europa und klärt uns über seine Routinen im Berliner Atelier auf. Ladies and Gents: Welcome Mister Cren! Weitere Infos, sowie seine Galeie und Playlist findet ihr auf www.wdl.rocks


Das könnte dir gefallen

life is felicious
life is felicious
Feli-videozeugs
Clare on Air
Clare on Air
Yana Clare
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Fiete Gastro - Der auch kulinarische Podcast
Tim Mälzer / Sebastian E. Merget / RTL+
Hörbücher 🎧
Hörbücher 🎧
Die besten Hörbücher auf Deutsch
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher
Christine Westermann & Mona Ameziane, Podstars by OMR
Happy Potter
Happy Potter
Martin & Sophia
Lebe Liebe Lipgloss
Lebe Liebe Lipgloss
Rebecca Blank
Kinky Sexgeschichten Podcast
Kinky Sexgeschichten Podcast
Isabella`s erotische Hypnose
Augen zu
Augen zu
ZEIT ONLINE
Röststoff
Röststoff
Ilona Scholl, Peter Smits
The Baggy Society Podcast
The Baggy Society Podcast
baggysocietypodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Terroir & Adiletten - Der Weinpodcast
Willi Schlögl, Curly & pleasure*
Laberfach
Laberfach
Stefan Quandt