Lufthansa, ComDirect und Travelbook - Storytelling-Podcasts locken ans Lagerfeuer

Podcheck - Corporate Podcasts in der Mangel

07-07-2021 • 42 Min.

Heute checken wir die Storytelling-Qualitäten von "Wir waren Detektive" (Comdirect), "Tatort Reise: Der True-Crime-Podcast" (Travelbook) und "Backup - Sag mir, wer ich bin" (Lufthansa Group): Storytelling-Podcasts bieten Marken eine hervorragende Möglichkeit in den Hintergrund zu treten und allein über die Geschichten eine moderne und intensive Kontaktfläche zur Zielgruppe zu schaffen! Auf dem WUV Podcast Day 2021 waren unter allen Cases auch spannende Storytelling-Podcasts mit dabei: Von Lufthansa mit “Backup”, OTTO mit “O-Ton”, die Bahn mit “'tschuldigung, sitzt hier schon jemand?”, Comdirect mit “Wir waren Freunde” und der Telekom mit ihrem Podcast Portal haben wir uns Lufthansa und Comdirect gepickt, und mit dem “Tatort Reise” Podcast von Travelbook verglichen. Von Fiction über Fiction / Non-Fiction zu True Crime - alles gute Erzählformate, die Lust machen sich reinzulegen. Aber überzeugen sie uns auch auf ganzer Linie? Hört rein...

Das könnte dir gefallen

Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
Feldgeflüster! Der Podcast mit Fruchtfolge
Feldgeflüster! Der Podcast mit Fruchtfolge
TwitchFarming & Landwirt in MV
OMR Podcast
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
Doppelgänger Tech Talk
Doppelgänger Tech Talk
Philipp Glöckler, Philipp Klöckner