#21 Der gute Hacker

Ein gutes Pferd springt knapp

16-06-2021 • 32 Min.

Unser Gast René Hippen ist ein “white hat hacker” - er bricht in Unternehmen ein, um Schwachstellen in deren IT und Sicherheit zu finden. Uns erzählt er seine spannendsten Geschichten, warum meistens der Mensch die Schwachstelle ist und was es mit Social-Engineering auf sich hat. René ist in OWL der einzige, der sich auf diese Social-Engineering spezialisiert hat – das sind Methoden, um die “menschliche Schwachstelle” auszunutzen und sensible Daten aus Unternehmen zu entwenden. Abonniert unseren Podcast in euerer Lieblings-App und verpasst keine Folge mehr: Ein gutes Pferd springt knapp | Linktree Sprecht mit uns! Persönlich: ab@boettcher.pro (Andreas) & info@g-net-seminare.de (Damian) oder ganz neu auf Facebook: https://www.facebook.com/ein.gutes.pferd.springt.knapp Ihr wollt mehr über uns wissen? https://linktr.ee/boettcher.pro - https://linktr.ee/damian_gorzkulla

Das könnte dir gefallen

Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Handelsblatt Morning Briefing - News aus Wirtschaft, Politik und Finanzen
Teresa Stiens, Christian Rickens und die Handelsblatt Redaktion, Handelsblatt
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Handelsblatt Today - Der Finanzpodcast mit News zu Börse, Aktien und Geldanlage
Lena Jesberg, Anis Mičijević, Sandra Groeneveld, Ina Karabasz
OMR Podcast
OMR Podcast
Philipp Westermeyer - OMR
Feldgeflüster! Der Podcast mit Fruchtfolge
Feldgeflüster! Der Podcast mit Fruchtfolge
TwitchFarming & Landwirt in MV
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck Podcast
Tobias Beck - Wöchentliche Interviews mit inspirierenden Persönlichkeiten
Doppelgänger Tech Talk
Doppelgänger Tech Talk
Philipp Glöckler, Philipp Klöckner