#5 Michaela Gerg: Mit Talent, Ehrgeiz und viel Mut um alle Hindernisse

90er Helden

01-04-2021 • 56 Min.

Folge 5: Unsere Heldin der 90er – Michaela Gerg.

In unser bereits 5. Folge der 90er Helden fahren wir Ski. Leider nur im Kopf, aber dafür mit einer Skiheldin, die in den 80ern und 90ern zu einer der Top-Athletinnen in Deutschland gehörte: Michaela Gerg. Ganz bewusst schreiben wir nicht Top-Athletin des DSV, denn mit dem Verband hatte sie so einige Querelen und musste sich häufig alleine durchbeißen. Das Gespräch mit ihr war unglaublich unterhaltsam und wir haben mal wieder gelernt, dass der Erfolg nicht einfach so vorbeischaut. Harte Arbeit und besonders der Umgang mit Verletzungen und dem Streit mit dem Verband forderten von "Michi" immer wieder aufs Neue, sich zurück zu kämpfen. Letztendlich konnte sie es allen zeigen und feierte ihre Erfolge - auch als Genugtuung für sich, aber auch gegenüber dem DSV. Ihr erfahrt außerdem, wie sie nach ihrer Karriere plötzlich eine Krebskrankheit aus der Bahn warf. Aber ihr ahnt es schon: Michaela Gerg stand wieder auf und heute betreibt sie erfolgreich eine eigene Skischule und gibt zudem Motivationscoachings. Viel Spaß mit der Ur-Bayerin, hört rein, es lohnt sich!

Special Thanks:

Andrea Kummer – Die Athleten und Experten Agentur:

Folgt uns auf Instagram und Facebook, so verpasst ihr keine neue Folge:

oder über unsere Webseite:
www.90erhelden.de

Danke fürs Zuhören, bewerten und teilen. Bleibt uns gewogen und lebt mit uns die geilste Sportzeit mit den Helden der 90er.

Daniel und Moritz

Für euch zur Orientierung noch alle Zeitstempel:

06:10 Min: Ihre Kindheit und der Einstieg
08:20 Min: Erfolgreich in der Jugend
12:00 Min: Der Skifahr-Stil
15:40 Min: Olympische Spiele in Calgary
22:50 Min: Endlich WM-Bronze in Vail
24:45 Min: Trennung vom Verband
30:00 Min: Albertville 1992
34:00 Min: Querelen mit dem DSV
35:40 Min: Sieg in Cortina
38:50 Min: Rücktritt und Krebserkrankung
46:00 Min: Skischule und Coaching

Das könnte dir gefallen

Einfach mal Luppen
Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
Anton Rinas und Antonijo Tabak
FOOTBALL BROMANCE
FOOTBALL BROMANCE
Coach Esume, Björn Werner & Bromance Sports
Copa TS
Copa TS
Tommi Schmitt & Studio Bummens
FUSSBALL MML
FUSSBALL MML
Micky Beisenherz, Maik Nöcker, Lucas Vogelsang
Glanzparade – die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner
Glanzparade – die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner
Sky Sport, Wolff Fuss, Thomas Wagner, Frank Buschmann
Playing Dirty - Sport und Verbrechen
Playing Dirty - Sport und Verbrechen
Lena Cassel, Daniel Müksch, Wake Word Studios
Der STAHLWERK Doppelpass
Der STAHLWERK Doppelpass
SPORT1, Florian König, Ruth Hofmann und Katharina Kleinfeldt
LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!
LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!
Frank Buschmann, Florian Schmidt-Sommerfeld
FUSSBALL MML Daily
FUSSBALL MML Daily
Maik Nöcker, Lena Cassel, MML