#2 Didi Hegen: Licht an! Für die bayrisch-rheinische Tormaschine

90er Helden

02-12-2020 • 1 Std. 1 Min.

Folge 2: Unser Held der 90er - Didi Hegen

In der zweiten Folge begeben wir uns aufs Eis. Wir hatten es dieses Mal mit einem echten deutschen Eishockey-Helden zu tun. Nicht nur konnte er an fünf Olympischen Winterspielen teilnehmen, nein, er wurde auch sieben Mal Deutscher Meister und war bei dreizehn Weltmeisterschaften dabei. Seine Tore fast nicht mehr zählbar.

Gemeinsam mit Didi Hegen ließen wir nochmal die 90er Eishockey-Zeit aufleben. Sein Wechsel von Köln nach Düsseldorf, die drei Meistertitel zum Anfang der 90er, der Ausflug nach München und die Rückkehr nach Düsseldorf. Nicht zu vergessen seine schönsten Olympischen Spiele. On top erfahrt ihr, was Didi von Schlägereien hält, wo die DEG Stars damals nach den Titeln feierten und das gemeinsame Erfolge nicht unbedingt bedeuten, dass man ein Leben lang befreundet bleibt.

Viel Spaß mit Didi und seid gespannt, die nächsten Helden sind schon in Planung.

Folgt uns auf Instagram, so verpasst ihr keine neue Folge
oder über unsere Webseite:

Danke fürs Zuhören, bewerten und teilen!

Bleibt uns gewogen und lebt mit uns die geilste Sportzeit mit den Helden der 90er.
Daniel und Moritz

Für euch zur Orientierung noch alle Zeitstempel des Podcasts:

9:45 Min: Wechsel vom KEC zur DEG
12:00 Min: Der Meister-Hattrick
30:40 Min: Wechsel nach München
36:20 Min: Schlägereien im Eishockey
38:30 Min: München und zurück zur DEG
49:00 Min: DEG pleite und zu Rosenheim
50:50 Min: Kontakt zu den alten Helden
53:00 Min: Olympische Spiele

Das könnte dir gefallen

Einfach mal Luppen
Einfach mal Luppen
Toni Kroos, Felix Kroos & Studio Bummens
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
ViscaTabak - Der Fußball Podcast
Anton Rinas und Antonijo Tabak
FOOTBALL BROMANCE
FOOTBALL BROMANCE
Coach Esume, Björn Werner & Bromance Sports
Copa TS
Copa TS
Tommi Schmitt & Studio Bummens
Glanzparade – die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner
Glanzparade – die Show mit Buschmann, Fuss und Wagner
Sky Sport, Wolff Fuss, Thomas Wagner, Frank Buschmann
FUSSBALL MML
FUSSBALL MML
Micky Beisenherz, Maik Nöcker, Lucas Vogelsang
Der STAHLWERK Doppelpass
Der STAHLWERK Doppelpass
SPORT1, Florian König, Ruth Hofmann und Katharina Kleinfeldt
LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!
LAUSCHANGRIFF - Endlich was mit Sport!
Frank Buschmann, Florian Schmidt-Sommerfeld
Playing Dirty - Sport und Verbrechen
Playing Dirty - Sport und Verbrechen
Lena Cassel, Daniel Müksch, Wake Word Studios
FUSSBALL MML Daily
FUSSBALL MML Daily
Maik Nöcker, Lena Cassel, MML