Oct 27 2023
Content as a Service (Content Marketing) ist wie HelloFresh – nur viel besser – Max Schöbel und Klaus Tarrach
Content as a Service ist wie HelloFresh – nur viel besser.
Die Idee hinter HelloFresh ist, dass es einfach geht und dir jede Menge Zeit spart.
HelloFresh nimmt seinen Kunden das ab, was sie am meisten stresst und Zeit kostet: Einkaufen gehen, Zutaten aussuchen, Gerichte aussuchen und nichts vergessen.
Du hast die perfekten Zutaten für deine Gerichte. Alle wichtigen Bausteine werden dir abgenommen.
Was hat das mit Content as a Service (Content Marketing) zu tun?
Das machen wir in zwei Schritten. Im ersten Schritt ziehen wir mit dir auf einfache und unkomplizierte Weise deine Positionierung durch. Das machen wir mit den Best Practices von Klaus, die er in den letzten 25 Jahren immer weiter perfektioniert hat.
Danach steht dein starker USP. Du hast validierte Klarheit über die Herausforderungen und Wünsche deiner Zielgruppe zu dem Job-to-be-done und den Problemen. Du bringst glasklar auf den Punkt, wie du deinem Kunden dabei hilfst, ihren Job zu machen, ohne, dass es zu viel Zeit und Aufwand kostet.
Und dein Content beantwortet dann alle Fragen, die sich deine Zielgruppe dazu stellt. Dein Content polarisiert und trifft den Nerv deiner Zelgruppe.
Dadurch löst du starke Resonanz und Relevanz aus und bringst dich viel leichter und schneller mit Kunden ins Gespräch
Und wichtig: Du wirst gekauft, statt zu verkaufen.
Das hast du davon:
– Dein Aufwand wird minimal und du hast immer das Gefühl der Sicherheit, dass das funktioniert
– Und das macht guter Content as a Service genau gleich.
– Und genau das nehmen wir Geschäftsführern und ihren Teams ab
Denn den Wenigsten macht Content-Creation Spaß – noch halten sie es langfristig durch, weil sie im Tagesgeschäft gefordert sind.
Wenn Content, dann richtig. Wenn richtig, dann konsequent.
Wenn konsequent, dann muss der Content 1:1 zu deiner starken Positionierung passen, so wie du Zutaten von “Hello fresh” zum Kochrezept.
Was bedeutet Kudakero?
Kudakero (砕けろ) bedeutet “Zersplittere”. Und jede Folge wird deine Sicht auf ein Thema zersplittern. Diese gedanklichen Scherben ergeben ein neues Bild, einen neuen Blick auf die Themen. Das ist das Ziel von mir und meinen Gästen.
Wer ist Max Schöbel?
Max ist Copywriter, Content-Entwickler und Berater. Er bringt komplexe Themen überzeugend und einfach auf den Punkt. Er bricht Regeln und sorgt dafür, dass du sichtbar wirst – sogar unübersehbar. 5 Jahre Erfahrung in mehreren Online-Marketing Disziplinen und 3 Jahre Psychologie zeichnen ihn aus. Er versteht Trends und menschliche Verhaltensweisen, wodurch er Menschen bewegt und gezielte Handlungen verursacht.
Max kontaktieren:
https://www.maxschoebel.com
https://www.linkedin.com/in/max-schoebel
Wer ist Klaus Tarrach?
Klaus Leidenschaft ist es, marktführender Positionierungen für mittelständische Unternehmen zu erreichen. Er sorgt dafür, dass du mit einem klaren USP aus der Masse der Wettbewerber herausragst, für deine Kunden relevant wirst und profitables Wachstum generierst. Diese Best Practices meiner Manufaktur hat er über einen Zeitraum von 25 Jahren perfektioniert. Als Geschäftsführer einer mittelständischen Unternehmensgruppe (100 Mio. EUR Umsatz) hat er diese Best-Practices angewandt, um es aus einer kritischen Situation, in 24 Monaten, zum Marktführer zu machen.
Klaus kontaktieren:
https://klaus-tarrach.com
https://www.linkedin.com/in/klaus-tarrach