Kulturwandel für eine starke Arbeitgebermarke: Erfolgsrezept für die Zukunft

merk-würdig - Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting

Jul 27 2023 • 19 mins

Stell dir vor, Employer Branding ist wie ein ständiges Baustellenmanagement. Es gibt immer neue Herausforderungen, die angepackt werden wollen. Dabei ist es wichtig, die Baustellen der Arbeitgebermarke immer wieder genau unter die Lupe zu nehmen, um mögliche Schwachstellen ausfindig zu machen, zu schließen oder neu aufzumachen.

In der heutigen Folge des "merk-würdig” Podcast wagen wir einen deep dive in die Basics der attraktiven Arbeitgebermarke. Du erfährst, warum dieser kontinuierliche und iterative Prozess so entscheidend ist.

Erfolgreiches Employer Branding bedeutet auch, die Zielgruppe genau zu kennen und zu verstehen. Entdecke, wie du die Bedürfnisse und Werte deiner potenziellen Mitarbeitenden identifizierst und authentisch ansprichst. Denn eine starke Arbeitgebermarke muss zu den Menschen passen, die in einem Unternehmen arbeiten sollen.

Sei mutig und wage es, immer wieder den Blick auf die Employer Brand zu richten. Kulturwandel ist keine leichte Aufgabe, aber nur so bleibt ein Unternehmen zeitgemäß und attraktiv für Talente. Lass uns gemeinsam den Prozess des Employer Brandings aktiv gestalten und die Zukunft von Organisationen auf ein neues Level heben.

Kurz und knapp:

  • Employer Branding: Kontinuierlich und  relevant bleiben!
  • Attraktive Arbeitgebermarke: Was soll das überhaupt sein?
  • Perspektivwechsel: Bedürfnisse und Werte der unterschiedlichen Zielgruppen
  • Regelmäßige Ist-Zustandsanalyse: Schwachstellen identifizieren und verbessern

Links Nadine

Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/

Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/