Persönliche Muster erkennen und durchbrechen

merk-würdig - Employer Branding, Personalmarketing & Recruiting

Sep 14 2023 • 29 mins

Ein faszinierendes Thema: Die Muster, die unser Leben prägen - auf allen Ebenen. Oft handeln wir automatisch, ohne darüber nachzudenken. Viele unserer Handlungen sind von Routinen geprägt, sei es im Alltag oder im Beruf. Doch diese Muster können sowohl positiv als auch negativ sein. Lass uns gemeinsam erkunden, wie du diese Muster durchbrechen und positive Veränderungen in deinem Leben bewirken kannst.

Muster durchbrechen ist nicht nur im persönlichen Leben wichtig, sondern auch im beruflichen Kontext. Wir werden uns damit beschäftigen, wie du mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und neuen Ansätzen im Recruiting und Marketing die alten Muster durchbrechen kannst. Genau hingeschaut hängen manchmal Dinge gar nicht offenbar zusammen. Mit persönlichen Geschichten werden unterschiedliche persönliche Muster aufgezeigt. Manchmal kommt die Inspiration von außen, manchmal weist der Körper, die Gedanken und Gefühle oder Schmerzen den Weg.

Eine praktische Atemübung werde ich mit dir teilen, die du in deinen Alltag integrieren kannst. Sie hilft dir, physische Muster zu durchbrechen und deinen Fokus immer wieder neu zu richten. Es ist die Zeit, dich aufzurichten um positive Veränderungen in deinem Leben zu erleben - auf allen ebenen, persönliche und  beruflich, denn alles spielt mit allem zusammen.

Kurz und knapp:

  • Bedeutung von Mustern und Routinen
  • Eigenes “Musterbewusstsein” schärfen
  • Atemübung - Muster aktiv und schnell verändern

Links Nadine

Kontaktiere mich für eine Zusammenarbeit: https://www.wieamschnuerchen.de/

Folge mir auf Linkedin für Know-how zu den Themen Employer Branding & Personalmarketing und Recruiting: https://www.linkedin.com/in/nadinealles/